Anzeige der Zoomstufe in 3D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused: Ich selbst hatte immer wieder das Problem meine 3D Ansicht wieder zurück auf meine persönliche Zoomstufe (Ausgangsposition) zu bekommen.

    :D Nun habe ich für mich die Lösung gefunden :

    Tipp >>
    Mittels einem kleinem Trick ist das Anzeigen der Zoomstufe auch im 3D Modus möglich.

    Hierzu tippt man in der Kartenansicht einfach auf den Bildschirm.
    Zumo wechselt von 3D in 2D Modus.

    [Blockierte Grafik: http://d-gade.de/Fotos/ZOOM2.JPG]

    Die Anzeige der zoomstufe ist (ziemlich klein) direkt über der angezeigten Geschwindigkeit.

    Vielleicht konnte ich dem einen oder anderem mit diesem Tipp ebenfalls behilflich sein. ;)

    Grüße vom Bodensee
    Markus

  • In 3D ist die Entfernung variabel, da 1 cm in "hinteren" Bereich mehr sind, wie vorne..

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Darum gehts mir doch gar nicht, genau so eine Antwort habe ich von Garmin auch erhalten.
    Hierbei geht es doch um die Grundeinstellung wieder zu finden.
    Oder wie machst du das, wenn du mehrfach gezoomt hast und willst wieder in deine Vorzugeinstellung zurück ???
    Genau, du brauchst einen Anhalstpunkt in welcher Zoomstufe du dich gerade befindest !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich zomme so hin, daß ich wieder alles sehe, was ich will. ;)
    Die Stufen sind ja recht grob.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • In 3D ist die Entfernung variabel, da 1 cm in "hinteren" Bereich mehr sind, wie vorne..


    Die Entfernung ist genau so variabel wie in der 2D-Ansicht. Der Maßstab nimmt egal bei welcher Vergrößerungsstufe zwischen Bildvordergrund und -hintergrund immer im gleichen Maße zu bzw. ab. Mit anderen Worten: Wenn an einem bestimmten Punkt "hinten" eine Längeneinheit einer fünfmal größeren Entfernung als "vorne" entspricht, so gilt dies bei jeder Vergrößerungsstufe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nirgends natürlich. Ich sage nur, dass die Entfernung in der 2D-Darstellung "variabel" ist (durch Wahl des Maßstabs") und in der 3D-Darstellung auch (dito). Es ist ja nicht so, dass es nicht möglich wäre, in der 3D-Darstellung einen Maßstab anzuzeigen, der wäre nur eben (zumindest in Fahrtrichtung) nicht gleichmäßig geteilt (sondern logarithmisch, wenn ich mich nicht irre). Quer zur Fahrtrichtung sähe er genauso aus wie in der 2D-Darstellung, aber die Information wäre nicht ganz so nützlich. :rolleyes: