Routen importieren Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ! Ich habe meine Route mit MS erstellt ,und will sie mit USB Kabel überspielen doch der -Bereite Massenspeicher Modus ..... bricht bei 1% ab und Zumo fährt hoch .Auch wenn ich die Route mit MS direkt sende sind sie in Eigene Dateien aber dann will ich sie importieren und Zumo zeigt an 1% und Fertig die Dateien währen importiert .Will die Route dann Fahren die ist aber nicht vorhanden . Was mache ich Falsch ?

  • Was bedeutet "hochfahren"? Startet der Zumo im normalen Modus oder im USB-Modus?

    Dann dürfte irgendwo in der USB-Verbindung der Fehler liegen.
    Eventuell anderen Port am Rechner verwenden, anderes Kabel verwenden.

    Und: Sicherstellen, dass der Akku einigermassen geladen ist.

  • Er startet im USB Modus ,die Routen sind ja im Ordner Eigene Dateien aber das importieren geht seit einer Woche nicht mehr ! Ich habe ja schon einige Routen erstellt und importiert aber seit einer Woche geht nix mehr .Bin ratlos habe an Garmin geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das Problem doch noch lösen können ,mit Master Reset :) Gott sei dank ,ist schon das 2te Gerät das ich von Garmin bekommen habe .

  • Habe das Problem doch noch lösen können ,mit Master Reset :) Gott sei dank ,ist schon das 2te Gerät das ich von Garmin bekommen habe .



    Wollt gerade schreiben "mach doch mal einen Reset", hihi - aber da hast Du es schon selbst herausgefunden.
    Routen hochladen geht viel einfacher so:

    Route als *.gpx speichern.
    Zumo an PC, warten bis Zumo hochgefahren ist.
    Arbeitsplatz, Route auf der Festplatte suchen, markieren, kopieren.
    Arbeitsplatz, Zumo anwählen, Ordner Garmin/GPX.
    Route dort hin einfügen (Strg+V). Fertig.
    Tipp:
    Erstelle Dir auf der SD-Karte die gleiche Ordnerstruktur wie im Zumo und kopiere dann die Route dort in den Ordner Garmin/GPX. Dann müllst Du Dir den Zumo nicht so zu. Gleiches gilt für die Musik (MP3-Ordner) und Fotos (Bilder).

  • Die .gpx Datei im Track, Wegpunkt oder Routenfromat? Was bedarf der Zumo?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Route kannst Du nur als Route einlesen.


    Tracks werden als Reiseaufzeichnungen, Wegpunkte als Favoriten geladen.

  • Eine Route kannst Du nur als Route einlesen.



    In einem anderen Fred heißt es, daß es sinnvoll ist, die Route als Track zu importieren, da sie dann identisch mit der Erstellsoftware ist.


    Wenn ich mir eine .gpx Datei mal anschaue, muß ich eingestehen, das mir der Unterschied zwischen einem rtept und einem trkpt auch absolut nicht klar ist. Der Inhalt ist der Gleiche, nur die Klassifizierung eine andere.


    Da ich noch auf der Suche bin, kann ich es nun nicht selber testen, aber es wäre mal ganz spannend zu erfahren, was passieren würde, wenn ich bei einer Route jeden 5ten rtep druch einen trkpt (oder umgekehert) ersetzen würde.

  • Hallo Anne ! Dein Vorschlag habe ich auch versucht , ging aber auch nicht ! Konnte einfach keine Routen mehr importieren ,von Garmin habe ich immer noch keine Antwort :( Naja Problem gelöst .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...