Vorteile des Massenspeichers des Vista HCX?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bisher nutzte ich das Vista mit der Firmware 2.20 zum Nachfahren selbst erstellter Routen mit CN (Rennrad) und übernommener Tracks mit Garmin Topo (Mountainbike). Ab Firmware 2.50 hat das Vista einen Massenspeichermodus. Da das Updaten nicht unproblematisch ist: Kann mir bitte jemand die Vortele des Massenspeichers sagen? Also was kann der Benutzer damit machen, was er ohne ihn nicht kann?
    Denn wenn ich ihn nicht brauche,warum soll ich dann updaten ...

  • 1. Man braucht keine Garmin-Treiber
    2. Das aufspielen der Karten geht im Massenspeichermodus schneller.
    3. Du kannst die aufgezeichneten Tracks direkt als .gpx von der Karte laden

  • Der Massenspeichermodus war doch auch schon bei frueheren Firmwares, oder?????


    Noch schneller geht es die Micro-Sd rauszunehmen und in ein Lesegeraet zu tun (dann USB 2.0 Fullspeed stat Lowspeed.). Macht also nur Sinn, wenn du kein Lesegeraet hast.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim HCx war der Massenspeichermodus von Anfang an implementiert, beim Cx kam das erst später. Wurde eingeführt, um direkt an die Tracks auf der Speicherkarte zu kommen.
    @Waldoblau
    Beim HCx würde ich Gerätefirmware auf 2.70 updaten, die GPS-Firmware wegen bekannter Probleme aber so lassen wie sie ist.


    Rainer