defekte Scheibe NÜVI 350

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    An meinem NÜVI 350 (halbes Jahr alt)ist die vordere Scheibe defekt, das LCD Modul ist OK.
    Der Garmin Servive mailte mir das eine Reparatur unwirtschaftlich wäre und es ausserdem keine Ersatzteile gäbe !?
    Hat hier jemand eine Idee oder ist die Scheibe mit dem LCD Modul verklebt (das würde die Unwirtschaftlichkeit vielleicht erklären...)

    Herzlichen Dank im voraus !
    Gruß, Bernd

  • Vielleicht findest du ein Dummy(gehäuse).
    Da kannst du dann die Front evtl. tauschen.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Hallo !
    Ich habe mich leider getäuscht, es ist doch das LCD Modul defekt. Nun ist es fein säuberlich ausgebaut und die Frage nach Ersatz steht an.
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit ein LCD käuflich zu erwerben oder ist Garmin nur auf Komplettgeräteverkauf aus ?
    Das Ding ist grad mal ein halbes Jahr alt und ein Haftpflichtschaden kam für mich nicht in Frage.

    MfG, Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Nüvi 350 gibt es ab 150EU.

    Die Wahrscheinlichkeit, daß dir Garmin einen neuen Bildschirm anbieten kann, oder daß dir irgendeine Werkstatt das Gerät wirtschaftlich reparieren kann geht gegen Null.:(

    Falls du doch was findest, melde es doch hier.

  • Hallo !

    Ich habe das LCD Modul ausgebaut und eine nette mail an die Garmin Europazentrale in England geschrieben, mal sehn was kommt.
    Auch wenn es "nur" 150€ sind, für ein 5 Monate altes Gerät MUSS es Ersatzteile als Ersatz zu kaufen geben,...meine Meinung.
    Es wäre ein Armutszeugnis von Garmin wenn es nicht klappt. In dem Fall würde für mich feststehen, nie mehr Garmin.

    Gruß, Bernd

  • Hallo !

    Eine kurze Frage an die Experten.
    Kann ich ein billiges DACH Nüvi kaufen und von meinen Europanüvi die Software "runterziehen" ( Europa ist fest installiert)

    Danke und Gruß,

    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Bernd,
    Dann fang schon mal an mit dem Suchen einer Alternative. Tatsache ist: Nach knapp zwei Monaten ging bei meinem 760-er die LCD-Anzeige kaputt. Riss quer durch. Reparieren nicht möglich da das Display Hard- und Softwaremässig miteinander an das Gerät angebunden sind. Für die simple Scheibe wird dies vermutlich so nicht gelten (mit der Softwareanbindung) aber auch da wird kaum ein Reparaturservice geboten.
    Traurig und völlig blödsinnig. Eine Wegwerfgesellschaft erster Güte. Ob das so weitergeht? Ich hoffe jedenfalls, dass wir die Kurve noch kriegen. Es kann und darf nicht sein, dass Geräte wegen eines so kleinen Defekts weggeworfen werden müssen.
    Gruss Hans

  • Hallo !

    Habe grad Antwort auf meine mail an die Zentrale erhalten.
    Ich kann das Wort Wegwerfgesellschaft schon nicht mehr hören, es wird geworben mit der schönen heilen Welt und die Konzerne haben scheinbar nichts verstanden...ausser wie das Geld gehäuft wird,nix anderes zählt :mad:

    Gruß, Bernd

    "Thank you for contacting Garmin(Europe)Ltd.
    With regards to your email,


    Unfortunately we do not sell spare parts for end users to replace if you
    wish to get your LCD replaced you will need to pay the fixed rate repair
    fee to get your whole unit replaced.
    If there is anything else I can help with please let me know.


    Kind regards
    Graeme Ball Garmin (Europe) Ltd


    The Global leader in satellite navigation "

  • Lagerkosten sind hoch und für ein Gerät welches im Austauch nur wenig mehr wie eine

    Repatatur kostet lohnt es sich nicht . Die 360er worden vor nicht all zu langer Zeit in diversen

    MM verramscht,159€ was das was ich zu letzt gesehen habe...Also was bleibt EX und hop

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, das mit den 159€ für die Kleinen lasse, da lasse ich es noch knapp gelten dass sich eine Reparatur finanziell nicht lohnt. Es gibt aber auch teurere Geräte und auch da ist eine Reparatur der Scheibe/Display anscheinend nicht möglich. Jedenfalls gemäss Garmin Schweiz. Da gibt's nur neue Geräte zu einem "Spezialpreis". Wobei ich den ziemlich runtermarkten konnte.
    Trotzdem eine Schweinerei dass man wegen eines defekten Display gleich ein neues Gerät kaufen muss. Die Displays werden heute zu hunderttausenden hergestellt und könnten sicherlich einzeln bezogen werden. Nützt aber nix da das Gerät so idiotisch konstruiert ist, dass ein Tausch gar nicht möglich ist.
    Ob das Ex und hop das einzige ist was uns bleibt, wird sich noch mal zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht so weitergeht.
    Gruss Hans