Ique gegen Streetpilot3 tauschen??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe IQue'er,


    gibt es einen von Euch der sich mit dem Streetpilot 3 auskennt und den IQue zum Vergleich hat?


    Ich würde gerne Eure Meinung hören, ob sich ein Tausch für einen Vielfahrer lohnt, der auch einen PDA für seine Kundenkontakte nutzt?
    Wie ist das Display wärend der Fahrt abzulesen, Routing-Lautstärke auch auf BAB noch ok?
    Routenneuberechnung? usw, ihr wisst schon worauf es ankommt :8
    Das er generell schneller im Aufbau ist, konnte ich hier schon lesen, und eine dt. Ausgabe scheind auch kein Problem mehr zu sein. Kann man also einen engl. IQue nun zum dt. machen, obwohl es mal hieß es werde nie gehen?


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,


    der iQue ist für den Einsatz im Auto sehr gut geeignet. Ich hab seit Jahren den SP III und nun zusätzlich den iQue.
    Der SP III wird nur auf dem Motorrad benutzt. Der iQue nur im Auto.
    Er läuft stabil, ist sehr schnell, Sprache ist laut genug (nur der Lausprecher krächst ein bischen, System wie SP III: Lautsprecher und Stecker im Zigarettenanzünder).
    Die Ablesbarkeit hängt von der Sonneneinstrahlung ab. Das Display ist nicht entspiegelt.
    Ich hab den iQue als Ersatz für einen Festeinbau angeschaft. Das hab ich bis jetzt noch nicht bereut.
    Der SP III war mir im Auto einfach zu klobig. :bye:

  • also ich fand meinen alten StreetPilot im Auto eigentlich besser: schnellere Routenberechnung, genauere Ansage, Empfang besser, Ablesbarkeit besser, MapSource export von Routen klappt (nicht so beim iQue...)... das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit den beiden Geräten.


    Für den iQue sprechen der integrierte Palm (kann man ja aber auch seperat benutzen...) und dass man ihn auch zu Fuss benutzen kann.


    Wenn ich ein Navi ausschliesslich im Auto benutzen wollte, wäre der StreetPilot meine erste Wahl.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kerstin,


    schnellere Routenberechnung beim SP III? Das sehe ich aber genau umgekehrt. Bei etwas längeren Routen ist der SP III absolut langsamer als der iQue.
    Ansage und Empfang ist bei beiden ~gleich.
    Empfang hängt natürlich stark von dem Standort im Auto ab.
    Das mit dem Routenexport wurmt mich auch. Vieleicht kommt da noch was. Waypointexport ging ja auch nicht von Anfang an.
    Aber: der SP III immer auf dem Amaturenbrett ist wohl auch nicht so toll. Den iQue kann man z.B. mit den Brodit-Halterungen recht dezent im Auto montieren.
    Ich behalte beide Geräte.
    SP III für Motorrad, iQue für Auto. :bye: