60CSx Tracks / Routen Eine Zusammenfassung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Aus welchem Grund auch immer, ist auf dem Gerät Anfang und Ende der Tour vertauscht.Hast Du eine Ahnung wie ich das ändern kann ?


    Also am Pc in MapSource kannst Du über Eigenschaften von Track-Umkehren die Richtung ändern. Wieso das am Gerät jetzt falsch angekommen ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Stell den Track mal hier rein. Vielleicht können wir es versuchen.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Zitat

    Hast Du eine Ahnung wie ich das ändern kann ?

    Eigentlich ist es bei einem Track egal. Wenn du Trackback startest, mußt du ja ohnehin deinen Zielpunkt auswählen (Anfang oder Ende des Tracks).
    Und eine Route kannst du im Gerät umdrehen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Stefan,
    dank Dir nochmal, der Tipp über Eigenschaften war ein Treffer.
    Nochmal Dank an alle die hier mitmachen.
    Falls ich mal Fragen zu Moutainbike und Touren ( Harz ) was beantworten kann,
    dann fragt an.
    Nicolai44

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,
    ich will nicht nerven, hab also noch eine frage. Bei Tracks/ Eigenschaften hat man die Möglichkeit sich das Streckenprofil anzusehen. Kann mann dies auch ausdrucken???
    Vielen,vielen Dank im Voraus
    beste Grüße
    Nicolai

  • Hallo Nicolai,


    in den Eigenschaften des Tracks kennst es nur mit dem Trick:
    Fenster vergrößern (mit der Maus aufziehen) auf Taste Druck, da speicherst es in die Zwischenablage, dann in einem Programm wie z.B. Photoshop, oder Paint mittels STRG+V einfügen und drucken!
    Aber, wenn Du mit Tracks viel experimentierst, dann schau Dir doch mal das sensationelle Programm :Gps-Track-Analysae.Net an. Das kann was, ist von einem Mitglied hier, nämlich von Blackwilli. Du findest es hier:
    http://www.gps-freeware.de/


    Gruß, Stefan


    P.s.: Du nervst überhaupt nicht, wenn ich nicht will, kann, antworte ich eben nicht. So funktioniert ein Forum

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Stefan,
    wie schon gesagt, der Tipp war klasse. Aber auch hier die Frage, warum die Hotleine
    von Garmin nicht weiterhelfen kann.Im Einzelfall mag das ja gehen,aber ich habe kaum eine richte Aussage von dort bekommen. Immerhin ist ja für Gerät und Karten eine Menge Gelg zu zahlen. Im übrigen bekommen die Menschen die dort sitzen, ein Gehalt für ( qualifizierte) Auskünfte und du bezahlst ja auch nicht wenig für die Hotline mit Warteschleife. Meine Frage warum Touren ( gpx - Datei) nicht auf Google Eart angezeigt werden dahingehend beantwortet, dafür sind sie nicht zuständig.
    Gruß und schönes Wochende
    Nicolai

  • Hallo Nicolai

    Meine Frage warum Touren ( gpx - Datei) nicht auf Google Eart angezeigt werden dahingehend beantwortet, dafür sind sie nicht zuständig.

    Sorry, aber Garmin hat mit GE nichts zu tun. Wenn Du Fragen zu GE hast, musst Du Dich an den Support von GE wenden. Ist also absolut richtig wie sich die Garmin-Supporter in dieser Frage Dir gegenüber verhalten haben. Da kannst Du denen nun wirklich nichts vorwerfen. Keine Ahnung wie Du auf die Idee kommst, dass der Garmin-Support fremde Produkte supporten müsse.....

  • Hallo Gandalf, ist von der Sache richtig. Ich habe keine komplette Lösung erwartet.
    Selbst Dein Hinweis auf GE ist ja nicht mal gekommen. Die Leute können nicht grundsätzlich voraussetzen, daß Navi und PC Profis am Werk sind.
    Aber" by the way " kennst Du dann eine Lösung?
    Grüße vom Rheinlad in die Schweiz . Unser nächster Alpencross geht im übrigen
    vom Bodensee durch die Schweiz zum Lago/Ascona.
    Nicolai44

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tipp habe ich bekommen, hat aber nicht geholfen. Bei mir ist folgendes Problem:die Tour incl. Wayp. und Tracks erscheint in der Ortsleiste von Google , beim anklicken von Track zoomt dasProgamm mich in den Bereich wo die Tour sein sollt, aber die Trackspur wird nicht auf dem Bild/Karte anzeigt. Bei meinen Radfreunden, denen ich die Trackdaten überspiel habe klapp es ohne Probleme. Kann es an Vista liegen?
    Gr. Nicolai

  • Hallo Nicolai,


    der häufigste Fehler bei der Trackanzeige liegt in der Zeitleiste.
    Die Zeitleiste entweder ganz aufziehen oder abschalten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Anton , bin Anfänger. Welche Zeitleiste ? Kann die aus dem Netz geladene Tour auf meiner Map Source Karte ohnen Probleme sehen. Unter Eigenschaften ist dort eine Zeitleiste, die aber nur aus Nullen also keine Zeitangaben besteht.
    Meinst Du eine andere Zeitleist ?
    Nicolai

  • Also ich glaube in der neuen GE-Version (beta) ist das Problem mit den GPX-Dateien behoben...


    Probiers mal...

  • Hallo Dieter,
    hab die neue GE Versiohn nun drauf und das Problem ist behoben.
    Eine Frage zu Schweizer Karten. Welche Radkarten für die Schweiz würdest Du empfehlen. Brauche einen möglichst großen Massstab.In Deutschland ist nur Material von Kümmerley & Frey 1 : 60 000 zu bekommen.
    Grüße
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von was für Karten sprichst Du? Karten um auf das Gerät zu laden, Karten für den PC oder Papierkarten?


  • Eine Frage zu Schweizer Karten. Welche Radkarten für die Schweiz würdest Du empfehlen. Brauche einen möglichst großen Massstab.In Deutschland ist nur Material von Kümmerley & Frey 1 : 60 000 zu bekommen.
    Grüße
    Rolf


    Hallo Rolf


    Kümmerley & Frey finde ich schlecht.
    Fürs Biken verwende ich ausschlieslich die offiziellen Swisstopo Papier-karten vom Bundesamt für Landestopographie der Schweiz.


    Das gleiche Produkt für den PC:
    Swissmap Mst. 25k,50k 100k usw. für den PC zum planen und auswerten (Pixelkarte)


    Topo Swiss von Garmin für das GPSmap (Vektorkarte)


    evtl. auch noch Swiss Singletrailmap mit eingezeichneten Biketouren meist im Mst 50k (Papierkarten)



    cu move

  • Sorry Dieter, meinte Papierkarten zur Sicherheit neben dem Navi.
    Move hat aber schon ein paar prima Tipps auf Lager.
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo move,
    der Tipp war gut und den werde ich befolgen.
    Brauche die Karten nur zur Sicherheit, falls das Navi mal spinnt.
    Rolf


  • Für Varianten während einer Tour ist der Quest dann nicht geeignet, da man nicht mehrere Tracks verwalten kann, wie oben schon angemerkt.



    Ich habe noch einmal damit gespielt. Der Quest kann die Tracks zwar nicht verwalten, nach m.M. kann man mehrere Tracks jedoch gleichzeitig von MS nach Quest übertragen, so daß ich vielleicht noch 1-2 Ausweichtouren dabei habe.
    Das müsste eigentlich klappen.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3