Garmin 378 / 478 versus 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mich hat mal wieder das "Erneuerungsfieber" gepackt und ich liebäugel mit dem Garmin 278.


    Die Ausstattung dieses Gerätes ist mir nun bereits recht bekannt.


    Nun bin ich auf die Geräte 378 und 478 gestoßen und es sieht so aus als ob diese sich vor allem
    durch die vorgeladene Kartensoftware von dem 278 unterscheiden.


    Hinzu kommt noch die Fähigkeit von einem bestimmten Wetterdienst in den USA Daten zu beziehen,
    was auch nicht mein Interesse ist.


    Wenn jetzt die vorgeladene Kartensoftware so gar keine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen würde,
    was spräche dann gegen die Anschaffung eines 378 / 478???


    Garantieabwicklung ist auch bereits bedacht. Also, Frage ans Forum. Was spricht gegen die anderen beiden x78er??


    Grüße
    Jörg


    P.S. Werde erst wieder in 14 Tagen hier vorbei schauen, da heute mein Urlaub beginnt - also forumsfreie Zeit...:D

  • Die 378/478 sind vom Lieferumfang her reine Marinegeräte und werden mit vorinstallierten Seekarten ausgeliefert. Du müsstest Dir also noch die Europa-Strassenkarten kaufen.


    Das 278 ist prinzipiell das gleiche Gerät, wird aber eben mit den Strassenkarten ausgeliefert, die natürlich auch schon fest im Gerät vorinstalliert sind. Ich sehe hier keinen Nachteil gegenüber den oben genannten Geräten, eher im Gegenteil.

  • Hallo Jörg,
    kann dir das 278er nur empfehlen, hab ich mir im Frühling nach langem hin und her (278 oder zumo oder...) aufgrund der Infos die ich in diesem Forum:) gefunden habe gekauft und verwend es auf meiner GS1200 seither ohne Probleme und mit größter Freude.


    Gruß, schönen Urlaub und viel Spaß mit dem Garmin


    Daniel


    ps: mußt dir umbedingt die 276/278 Rubrick anschauen, wirst wertvolle Tips für einen guten Start finden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...