Habe GPS Antenne gefunden. Welche?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    ich hab beim Ausschlachten eines gebrauchten Autos ein seltsames rechteckiges Teil mit Kabel gefunden. Jetzt hatte ich die Idee, es könnte eine GPS Antenne sein. Ist viereckig 45x35x15mm, schwarz und eine BOSCH-Zeichen oben drauf. Der Stecker sieht aus wie ein MCX Durchm. ca. 4mm! Wer von Euch kann mir sagen was ich da gefunden habe? Sollte es eine GPS Zusatzantenne sein? Kann ich die dann auch für mein GPS 60C verwenden, oder geht da dann nur eine Garmin Originalantenne? Wer weiss, was so was wert ist?
    Danke für Eure Hilfe
    (Auf der Boschwebsite hab ich schon ne halbe Stunde rumgesucht aber keine solches Produkt gefunden; Ist auch zimlich unübersichtlöich die BOSCH Website :ph34r: )


    Grüße aus Niederbayern

  • Servus


    Liest sich wie eine GPS Antenne. Wenn der Stecker passt - anstecken und gucken ob Dein GPS einen Empfang hat. Wenn möglich ein besserer als mit der eingebauten Antenne, vor allem im Haus, wenn Du die Antenne aus dem Fenster hängst, muss sich die Sat Anzahl deutlich erhöhen.


    Werner