ohne Autobahn ist alles doof

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 276c. Wenn ich versuche ohne Autobahn zu routen, kommt nur Müll heraus, so auch
    heute. Ich bin für eine Strecke von ca. 50 km von der Autobahn herunter
    und wollte dort ohne Autobahn routen. Das Navi berechnete mir eine Strecke von 276 km und ließ sich auch nicht davon abbringen.
    Ohne dem ominösen Häckchen ist alles i.O. :confused:

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Völlmi

  • Hi,
    hab gesehen das ich hier wohl auf ein generelles Problem gestossen zu sein. Ich hoffe ich habe nicht genervt.
    Aber da ich glaube das dies über ein FW Update passiert ist, stellt sich für mich die Frage ob man auch downdaten kann.:o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dazu gibt es hier viele (z.T. sehr subjektive) Meinungen, welche FW-Version am besten geeignet ist das Problem zu lösen ...
    Einige arbeiten bewußt deshalb z.B. mit 3.7. - da gibt es hier viel zu lesen :)

  • dazu gibt es hier viele (z.T. sehr subjektive) Meinungen, welche FW-Version am besten geeignet ist das Problem zu lösen ...
    Einige arbeiten bewußt deshalb z.B. mit 3.7. - da gibt es hier viel zu lesen :)



    die 3.70 geht aber nur mit älteren 276C , ab wann nicht mehr weiss ich auch nicht so genau , meiner ist von 2006

    Gruss Franz

  • Für meinen 2720 arbeite ich Routen oder Streckenabschnitte ohne Autobahn mit einer Papierkarte vorher aus, und lasse M&S bzw. das Navi mit entsprechenden Wegpunkten abseits der Autobahn auf möglichst landschaftlich schönen Wegen routen.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Limbo, hier geht es wahrscheinlich um das alte Thema "... ich habe keinen PC mit und plane unterwegs ...". Was ja auch vorkommt.


    Ich kann mich nur wiederholen. Beim 276/278 reicht es meistens aus, bei einer rund 150-200 km langen Route, nur 1-2 Zwischenziel zu setzen, um die Autobahn zu vermeiden und schön auf Bundes- und Landstraßen zu routen.


    Ich habe es gerade letztes WE gehabt. Wir waren mit dem Cabrio in Köln und ich wollte eigentlich über BAB nach Hause, hatte also keine Route geplant. Dann haben wir uns morgens umentschieden. Beim Frühstück habe ich in ein paar Minuten eine 440 km lange Route zusammengeklickt, die uns durch das Bergische Land, Hochsauerland, Rothaargebirge und Weserbergland nach Hause führte. Die Route war so toll, dass ich den Track zu Hause sofort gesichert habe, um die Strecke noch mal mit dem Mopped zu fahren.
    ;)

  • Die Überschrift klingt mehr nach " Autobahn vermeiden" fehlt mir. :(

    Das fehlt mir natürlich auch, da verwende ich "Hauptstraßen vermeiden".
    Dabei muß man aber die (längere Route) auf jeden Fall visuell überprüfen, damit die Fahrt nicht über alle Berge geht, sondern sich marginal an das Luftlinienrouting hält.

    In einem völlig unbekannten Revier mag es zwar ohne PC gehen, gute Karten benötigst Du aber, damit du nicht die schöneren Streckenabschnitte verpaßt, und es nur über öde Landstraßen und Dörfer geht.

    P.S. südlich der A2 zwischen Rhein und Harz ist es überall schön.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jau, vielen Dank für die Infos,
    ich glaube ich muß damit leben, ärgerlich ist es aber schon, vor allem
    da es lange Zeit mehr als problemlos gefunzt hat.
    Vielleicht muß man sich einfach anderweitig orientieren.

  • Wirklich ääärrrgerlich an dem Ganzen ist doch, dass Garmin zu träge/arrogant was auch immer ist um das Autobahndebakel zu lösen. Und es liegt nicht an den Karten, denn der kleine Freund weiß ganz genau über welchen Staßentyp er routet, sieht man ja na der relativ präzisen Ankunftszeitschätzung. :mad:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto