Streckendatenbank mit Bewertung des Straßrenzustands gesucht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich gestern eine schöne Eifeltour gefahren bin und dabei jede Menge schöne Strecken, Kurven und vor allem Serpentinen hatte, so bliebe doch ab und an der Spaß auf der Strecke, denn der Zustand vieler Strassen in der Eifel ist bescheiden.


    Gibt es eine Streckendatenbank im Netz, mit Beschreibung/Benotung der Strasse zumindest mit Hinblick auf Kurvenspaß, Strassenbelag und Strassenbreite?


    Bekannt ist mir nur BestBikingRoads.com Motorcycle Travel, Motorcycle Touring, Motorcycle Routes, Motorcycle Roads, Motorcycle GPS, GPS Motorcycle Rides, Motorbike Roads , allerdings gibt es kaum Infos über den Zustand der eigentlichen Strecke.


    Gruß Stefan.

  • Hallo Stefan,

    das einzige, was mir zu dieser Frage einfällt, ist der Motorrad-Tourenplaner. In dem sind - wenigstens für die wichtigsten Päße - auch Angaben über die Straßenbreite und den grundsätzlichen Fahrbahnzustand angeführt. So landet man wenigstens mit seinem Tourendampfer nicht im Bahngleisschotter....;)

  • Hehe, das würd ich ja grad andersrum fragen - her mit den Schlaglöchern ;):D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es gibt nur wenige richtig schlechte Straßen, dafür aber auch nur wenige geeignete Moppeds. Das soll auch so bleiben, dann wird´s nicht so voll. :zunge4:


    Gruß Jürgen

  • Komisch, auf sonne Idee bin ich noch nie gekommen - jedenfalls nicht mehr seit ich GS fahre :rolleyes:
    wäre auch politisch hoch brisant, daran könnte man nämlich ablesen, dass unsere Straßen immer schlechter werden OBWOHL die Einnahmen aus dem Straßenverkehr (KFZ- und Mineralölsteuer) unvermindert sprudeln.
    Für die Alpen gibt's sowas natürlich, im Zweifel Denzel fragen


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • versuchs mal unter www.alpenrouten.de
    dort sind oftmals die zustaende der strassen auch festgehalten. desweiteren werden von den usern aktuelle dinge wie baustellen, streckensperrungen, erdrutsche, . . . als kommentare zu den passstrassen hinterlegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja, ich bin einige Kilometer von den Alpen entfernt und man hört so ab und an, daß es doch tatsächlich auch außerhalb der Alpenregion schöne Moppedstrecken geben soll ;)


    Der Denzel und seine Infos sind mir allerdings wohlbekannt.


    Vielleicht sollte ich mich mal wieder ein wenig mehr in Sachen Programmierung reinknien. Ruby + Rails + Google Maps API werden wohl in den Wintermonaten angegangen werden...


    Gruß, Stefan.

  • Hallo,


    wenn GoogleEarth genauer wäre, könnte man ja Schlaglöcher zählen/suchen. :devil:


    Gruß Jürgen