etrex Legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin noch neu und erfahren im navigieren :D mit meinen nagelneuen etrex Legend.
    Hab nun 2x von den top50 cds übertragene Tracks mit dem MTB abgefahren. Dabei hat sich das Legend öfters abgeschaltet (immer im kartenmodus). Befestigt hab ich das Gerät mit dem von Garmin erhältlichen Fahrradhalter.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es sich durch die Erschütterungen abschaltet oder ob das ein Gerätefehler ist.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist so ein Fehler beim Legend bekannt?
    Hier im Forum hab ich nur sowas vom Geko gelesen.
    Firmware ist übrigens die aktuelle 3.6 drauf.
    Besten Dank für die Antworten.


    Gruß
    naptune

  • Hallo,


    beim Geko wars allerdings der Fehler, daß bei zu eng sitzenden Wegpunkten und Navigation entlang einer Route, die diese Punkte enthält, der Geko absemmelte. Das ist durch die aktuelle Firmware des Geko zum Glück behoben.


    Hast du beim Etrex tatsächlich ein Tracback gemacht, wie deine Erklärung vermuten lässt, oder doch eine Routennavigation? Falls letzteres, ist der Fehler in der aktuellen Etrex-Firmware offensichtlich noch drin ...



    Wastl

  • hallo
    bei den etrex liegt der fehler an der batteriehalterung, die bei erschütterungen den kontakt verliert. versuch mal die batterien / akkus mit klebestreifen ca. 2x zu umwickeln, oder zwischen batterie und deckel etwas einzuklemmen. in den meisten fällen ist das die lösung des problems. dass es sich um einen softwarefehler handelt glaub ich nicht, da meiner schon seit fast zwei jahren einwandfrei erbeitet.
    bikebulle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wastl@4.04.2004 - 21:49


    Hast du beim Etrex tatsächlich ein Tracback gemacht, wie deine Erklärung vermuten lässt, oder doch eine Routennavigation? Falls letzteres, ist der Fehler in der aktuellen Etrex-Firmware offensichtlich noch drin ...


    Hi,
    weder TracBack noch Routennavigation. Ich fahre einfach im Kartenmodus einen Track ab.


    Werd mal zwei kleine Schaumstoffpolster zwischen Batterie und Deckel klemmen.
    Hoffe es hilft was...


    Gruß
    naptune