Zweite Karte US mit Garmin nüvi 200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen nach Deutschland,


    ein Kollege von mir will sich gerade ein Strassennavi kaufen und ich bin noch auf der Suche nach US Karten fuer mein 276C.
    Kann mir jemand sagen, ob man mit dem nüvi 200 eine Zweitkarte freischalten kann oder mit welchem einfachen Garmin Strassennavi das noch geht ? Danke.
    Beste Gruesse aus Auburn Hills,


    Joerg

  • Hallo Jörg,

    Zweitfreischaltung "ja oder nein" liegt nicht am Navi sondern an den Karten. Die CN-2008 Karten können nicht zweimal freigeschaltet werden, die ältern CN-Karten können zweimal freigeschaltet werden.
    Das diese Karten nicht mehr für ein Zweitgerät freigeschaltet werden können, liegt sicherlich auch an solchen Anfragen wie deine jetzt hier. Die Zweitfreischaltung ist nur für ein eigenes zweites GPS-Gerät erlaubt, nicht für das Gerät eines Freundes.

  • Hallo Winfried,


    danke fuer die Antwort. Ich habe mir in Deutschland ein Navi fuers Auto gekauft und das 276 C fuer das Motorrad. Da hat das gut funktioniert. Ich denke solange man die zweite Freischaltung nicht verkauft ist das Verwenden auch legitim.
    Gruss, Joerg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,

    danke fuer die Antwort. Ich habe mir in Deutschland ein Navi fuers Auto gekauft und das 276 C fuer das Motorrad. Da hat das gut funktioniert. Ich denke solange man die zweite Freischaltung nicht verkauft ist das Verwenden auch legitim.
    Gruss, Joerg



    Hallo Jörg,

    für genau diese Situation war die zweite Freischaltung auch wohl gedacht.

    Aber du sprichst im ersten Posting vom GPS eines Freundes (man muß ja nicht alles erzählen...;))
    Aber der Auslöser für Garmin war sicherlich der rege Handel mit dem zweiten Freischaltcode auf Ebay......)

  • Hallo Joerg,


    das ging nur bis CN9. Seit der CN 2008 gibt es keine 2. Freischaltung für Garmin-Strassenkarten


    Grüsse - Anton

  • Okay, naechste Frage :)


    Wenn man nun die CN 2009 US einzeln kauft, hat man dann auch keine zweite Freischaltung mehr ?



    Gruss, Joerg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man nun die CN 2009 US einzeln kauft, hat man dann auch keine zweite Freischaltung mehr ?

    Hallo Joerg,


    es gibt keine 2. Freischaltung für Strassenkarten mehr.
    Nur wenn du eine SD-Kartenversion kaufst kannst du diese in verschiedenen Geräten nutzen - aber nicht gleichzeitig.


    Grüsse - Anton