Sehen wir uns auf der Intermot?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir fahren am Donnerstag hin.


    Weiß wer wo man dort günstig bis umsonst parken kann?

  • Hallo!


    Wir fahren am Donnerstag hin.


    Weiß wer wo man dort günstig bis umsonst parken kann?


    Mit'm Auto nach meiner dunklen Erinnerung aus früheren IFMA-Zeiten [url=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.944449,6.976447&spn=0.019144,0.038624&t=h&z=15]eher gar nicht[/url]. Fahrt so dicht an Köln ran, bis ihr Zugriff auf den ÖPNV habt, und den Rest dann per S- oder U-Bahn.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wir fahren Donnerstag mit dem Regionalexpress direkt bis vor den Messeeingang. Bequemer geht es nicht. Kommen um 09.06 Uhr an. Eintrittskarte schon ausgedruckt, geht also ohne an der Kasse in der Schlange zu stehen.


    Gruß Jürgen

  • Um diese Zeit werden wir auch da sein
    um 10:00 Chris Pfeiffer bei seinen Stunts zugucken, vielleicht sehen wir uns.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @bigbiker Entweder warst du nicht da oder ich war auf dem Klo :D.


    Ich kann nur sagen Messe groß Füsse geschwollen und Garmin befindet sich in Halle 06.1 Stand D054 D058.
    Solch große Messe schafft Mann und Frau und nur mit einer 2 Tageskarte.

  • @edelbiker


    War mit der Truppe um 10.00 Uhr draußen bei Chris Pfeiffer. Haben alles gesehen, was wir sehen wollten. Fahrt mit der DB eine einzige Katastrophe. :motz: In 2 Jahren gehts mit der Dose dorthin.


    Gruß Jürgen

  • Mitm Mopped eigentlich immer


    war auch am Donnerstag da, alle bikes vorm eingang hat ein polizist mit der digicam von hinten geblitzt.


    kontrolle geklauter moppeds oder knöllchen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • war auch am Donnerstag da, alle bikes vorm eingang hat ein polizist mit der digicam von hinten geblitzt.


    kontrolle geklauter moppeds oder knöllchen?



    Hallo,


    die Polizei in NRW kümmert sich in der Regel nicht um den ruhenden Verkehr. Das ist in erster Linie Sache des Ordnungsamtes. Ich kann mich am Montag aber einmal erkundigen.


    Gruß Jürgen

  • So nun habe ich mich viele Stunden auf der Messe in Köln aufgehalten. War


    was zu erwarten ist mächtig voll.Wetter war zu schön. Konnte mich mit dem


    Produktmanager für den Bereich Consumer-Navis länger unterhalten.So zum


    allgemeinen Bugb BAB/Fernstrassen wusste er folgendes zu bereichten.


    Diese Funktion wird es kurzfristig nicht geben. Der Grund ist folgender .


    Von 95% der Käufern wird dieser Bug nicht wirklich bemerkt. Sie wollen


    kürzer oder schneller von A nach B.Und für die Anwender die mehr wollen


    für die gleibt der Weg sich aus dem Hause Garmin ein Gerät anzuschaffen


    welches das kann. Zur Zeit ist das nur die Zumo-Serie.Eine andere Lösung


    ist lang fristig eventuell geplant aber ob sie umgesetzt wird wusse er nicht..


    Das mit TMC-Pro war für ihn neu und er wollte es nicht bestätigen oder dementieren .


    Abwarten also.Ob in Europa alle 3 Monate neue karten erscheinen ist noch


    nicht entschieden . Für die USA trifft das zu da kommt es auf jeden Fall.Vor


    dem 15. Oktober wollte oder durfte er nix weiter sagen. In allen neuen


    Nüvis fehlt seit einiger Zeit das LKW-Profil. Auch dafür eine plausible Erklärung.


    NT hat noch keine komplette Eurpa Abdeckung für Brücken und Traglasten


    In einigen Ländern ja .So da Garmin nur Funktionen anbieten möchte die


    eine komplette Nutzung in Europa ermöglicht wurde diese Funktion ersatzlos


    gestrichen. Bei vernünftiger Lösung von Seitens NT ist das kurzfristig wieder


    einzufügen in die Optionnen.Zum anderen ist alles eine Frage der leichten


    Bedienbarkeit..Navis sind heutzutage Mitnahmeartikel.Werden fast ohne


    Beratung verkauft. Die neuen Geräte lassen sich genau so einfach bedienen


    wie die ganze Nüvisippe. Wer ein Nüvi hat oder die Bedienung kennt kann


    auch diese Geräte schnell bedienen ,mir ist das so ergangen.Neue Geräte


    sind für das Frühjahr angekündigt unter anderem soll der ZUMO weiter


    entwickelt bzw, erweitert werden. Über Form und Ausstattung wollte er nix


    sagen ( durfte) Nüvie 550 nett mehr aber auch nicht .ein Gerät auf das die


    Welt gewartet hat. durch das Betr-System Linux im 5000 und der 8xx kann


    da noch viel kommen . Es ist einiges in der Erprobung.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer,


    dein ausführlicher Bericht kann für uns nur bedeuten, die 27x, die 27xx und die 28xx weiterhin pfleglich zu behandeln, damit sie noch seeehr lange halten.
    Hoffentlich wird die 27x-Serie noch lange produziert. Leider kennt ma ja die Verkaufszahlen der einzelnen Produktreihen bei Garmin ja nicht.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...