255Wt und Sirf III Chipsatz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wieso steht eigentlich in so gut wie allen Testberichten und auch in Testzeitungen, dass Nüvi 255WT hätte einen Sirf III Chipsatz verbaut? Ich wundere mich schon erheblich darüber wie schlecht sich Redakteure, vor allem von Testzeitungen informieren, bevor sie einen Tesbericht schreiben.

    Also liebe Resakteure von Testzeitungen und Testberichten, noch mal zur Info. Garmin verbaut in allen neuen Geräten also auch im Nüvi 255WT keine Chipsätze mehr von Sirf sondern von MTK und HotFix™ ist auch kein Patent von Sirf. Bei Sirf heißt das InstantFix II, schon dadurch müsste doch klar sein, dass Geräte mit HotFix™ keinen Chipsatz von Sirf verbaut haben können.

    Also bitte erst mal richtig Informieren, bevor man so einen Blödsinn zusammenschreibt. Denn wenn eine Testbericht schon bei solchen Angaben nicht stimmt, wie schaut es dann erst bei den anderen Ergebnissen aus?

  • muss ich leider alles bestätigen:


    Hab mir das NAVImagazin 1-2 2009 gekauft. - Wird das letzte mal gewesen sein.
    Außer Prospekt abschreiben ist da nicht viel drinnen.


    Für die Notenvergabe eines Navigationsgerätes spielen so Dinge mit wie MP3-Funktion :eek:


    Das Nüvi 550 gefiel mit langen Akku-Laufzeiten von bis zu 5 Stunden. (Müssen wohl für einige Runden ums Firmengebäude reichen aber nicht für Wanderungen.)


    Das Oregon 300 gefiel durch sein sehr gutes Display (wohl innerhalb des Redaktionsgebäudes ohne Sonnenlicht.)
    Als Negativpunkt wurde der schwer zugängliche Kartenslot kritisiert. (wie sonst soll der Slot wasserdicht gemacht werden - hallo?)


    ......
    ......
    und so geht es munter weiter.


    Solche Zeitschriften helfen dann der Bevölkerung bei der Produktauswahl -
    frohe Weihnachten.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...