Magic Maps aufs 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, lassen sich wirklich nur die Garminkarten aufs 60CSx Laden? Ich meine im Forum oder im Navi Magazin gelesen zu haben, dass man Magic Maps Karten laden kann, evtl. über TTQV vektorisiern und danach laden. Vielen Dank im Voraus und Grüßle XXLRadler

  • Ich glaube, xxlradler meinte die schon 1000-fach gestellte und 1000-fach mit 'Nein' beantwortete Frage, ob man andere als Garmin MapSource-Karten auf ein Garmin GPS laden könne :rolleyes: ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • über TTQV vektorisiern geht.
    Nachteil: Leider sterben die Anwender bevor das Projekt fertig ist.


    welches Navi Magazin?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich glaube, xxlradler meinte die schon 1000-fach gestellte und 1000-fach mit 'Nein' beantwortete Frage, ob man andere als Garmin MapSource-Karten auf ein Garmin GPS laden könne :rolleyes: ...



    Hallo mr. Boombasti, dass normale Karten nicht funzen war mir klar, ich war nur mit den Vektorkarten nicht sicher. Was mir in dem Zusammen eingefallen ist; betrifft Garmin das Anti Trust Gesetzt nicht. Z.B. M-Soft musste die SW für Wettbewerber öffnen, oder IBM die Schnittstellen für die Wettbewerber frei geben. Warum Garmin nicht? Wäre mal ein Ansatzpunkt. Grüßle XXLRadler:D

  • Da es hier nicht um eine Software geht, sondern Karten glaube ich kaum, dass Garmin hier sein Format öffnen muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja aber es wurde doch schon mehrfach von Konvertern gesprochen die Rasterkarten in Vektorkarten konvertieren können. Damit sollte es doch gehn, oder?
    In diesem Fall muß man sich vor Antritt der Reise den gewünschten Abschnitt konvertieren. Oder ist das das soviel Arbeit?


    Serwas Marco

  • Hallo Marco,


    es gibt leider keine automatischen Konverter - nur Tools für mühsame Kleinarbeit. Wenn du deine erste Vektorkarte aus einer Rasterkarte erstellt hast kannst du den Aufwand besser abschätzen. Hier im Forumsbereich findest du alle nötigen Tools:
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=85


    Viel Spass dabei
    Anton

  • Auch wenn Du diese FRAGE in unregelmäßigen Abständen stellst, wird sich die Antwort aber nicht verändern. Diese Antworten hatte man schon 2004 + 2006 gegeben.


    Bitte glaube es nun endlich, oder wende dich direkt an GARMIN.


    Sers

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird immer "Unbelehrbare" geben, die auch bei 10000 Antworten es nicht akzeptieren können oder wollen, dass manche Dinge einfach nicht gehen :huh:

  • Auch wenn Du diese FRAGE in unregelmäßigen Abständen stellst, wird sich die Antwort aber nicht verändern. Diese Antworten hatte man schon 2004 + 2006 gegeben.

    Bitte glaube es nun endlich, oder wende dich direkt an GARMIN.

    Sers



    Hallo, ich habs schon begriffen, auch zum 1000.mal. Die Frage war glaub ich, wo man Infos und kaufen kann. MM bietet auch Garmin Karten an.
    GRüßle XXLRadler

  • . MM bietet auch Garmin Karten an.
    GRüßle XXLRadler


    Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
    Du kannst mit MM Routen und Tracks erstellen und diese auf ein Garmin-Navi laden. Du kannst aber nicht die Karten auf das Garmin-Navi laden.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
    Du kannst mit MM Routen und Tracks erstellen und diese auf ein Garmin-Navi laden. Du kannst aber nicht die Karten auf das Garmin-Navi laden.

    Grüße, Hein



    Hallo, ich weis es zwischenzeitlich, dass MM nicht geht. 1. Frage falsch gelesen, falsch verstanden von mir. MM ist bei mir um die Ecke und die bieten guten Service vor Ort, auch mit Garmin Karten. Grüßle XXLRadler