Neue Firmware 4.5 im Netz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was ist geändert worden?
    Ich kann nichts finden\erkennen, einer von euch?

  • funktioniert ohne Pobleme, Keine Änderungen auf der Oberfläche

    Edith: Entscheidender Buchstabe unterschlagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    bei mir funktioniert bei der Version 4.5 keine 2. gmapsupp.img mehr.
    Wenn eine gmapsupp.img auf der Speicherkarte ist, und eine gmapsupp.img im Zumo ist, startet der Zumo in einer Endlosschleife.
    Funktioniert nicht.
    Zurück auf 4.40 funktioniert wieder alles.
    Schönen Abend
    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jann aber kein grundsätzliches Prob sein. Ich habe auch Karten auf beiden Speicherorten.
    Was ist wo bei Dir?
    Und was liegt vorinstalliert (gmapprom)?


  • ...bei mir funktioniert bei der Version 4.5 keine 2. gmapsupp.img mehr.
    Wenn eine gmapsupp.img auf der Speicherkarte ist, und eine gmapsupp.img im Zumo ist, startet der Zumo in einer Endlosschleife.


    hmmm... bist du dir sicher das die gmapsupp.img auf dem ZUMO sind? Ist auf dem ZUMO nicht die gmapprom.img?


    Meiner Meinung nach funktioniert diese Konstellation nicht.

  • Genau welche karten Teilen sind auf welche speicher geladen????


    Bei mir functonieren Topo ES (innern speichern) und Topo NL (SD karte) zusammen mit EU auf innern speichern (gmapprom) ohne problemen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meiner Meinung nach funktioniert diese Konstellation nicht.

    Ganz sicher funktioniert die :)
    CN2008NT in gmapprom
    Südtirol und Alpenpässe in gmapsupp auf zumo
    Topo D und diverse andere Kleinigkeiten in gmapsupp auf SD-Karte

  • So, nachdem ich eure Antworten gelesen habe,
    und die meisten mehr Ahnung haben als ich, habe ich es nochmal mit der Firmware 4.5 versucht, diesmal allerdings direkt mit der exe von Perry.
    Und was soll ich sagen- es geht...
    Zur Beantwortung eurer Fragen:
    Ich habe auf der Speicherkarte eine gmapsupp die enthält den CN NT 2008 mit ganz Europa.
    Im Zumo hab ich eine Topo, ebenfalls als gmapsupp.img
    (ich hab den 500- daher die CN auf der Karte, Speicher vom Zumo ist zu klein)
    Wenn ich die Topo in gmapprom.img umbenenne, wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, habe ich das gleiche Problem- der Zumo hängt sich in einer Endlosschleife beim starten auf.
    Also keine gmapprom.img auf dem Zumo.
    Bin aber froh, daß jetzt wieder alles so funktioniert wie bisher.
    Danke!
    Helmut

  • Ich habe seit gestern auch die FW 4.5 auf meinem Zumo 550.
    Am Anfang wollte mein GTM 21 keine Verbindung mit dem Zumo aufbauen, um die Daten abzugleichen. LED Status zwischen Rot und Grün. Nach einem erneuten Start, gab es keine Probleme mehr.
    Mit den Kartendaten Zumo: Europa / Worldmap und SD: Topo Deutschland läuft alles 1A.

    [SIGPIC]http://qam-freunde.de[/SIGPIC]
    Bei den Menschen ist´s unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich. (Mt 19,26)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz sicher funktioniert die :)
    CN2008NT in gmapprom
    Südtirol und Alpenpässe in gmapsupp auf zumo
    Topo D und diverse andere Kleinigkeiten in gmapsupp auf SD-Karte


    Danke, und wieder ein Stück schlauer.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist geändert worden?
    Ich kann nichts finden\erkennen, einer von euch?




    bin mir nicht sicher, aber seit Kurzem ist die Abbiegeanweisung VOR Kreisverkehren anders als früher:

    Früher kamen Meldungen wie "fahren sie in 900m in den Kreisverkehr ein" und dann bei Erreichen des Kreisels " fahren Sie in den Kreisverkehr, 2. Strasse rechts"

    heute ist die Meldung mit der Ausfahrt bereits zusätzlich bei der Annäherungsmeldung enthalten "fahren sie in 900m in den Kreisverkehr ein, 2. Ausfahrt"

    Ich denke, dass das erst seit FW 4.5 so ist

  • Grüßt euch,

    kann ich so nicht bestätigen. Ich hab´s gestern mal ausprobiert und bei mir ist die Ansage im Kreisverkehr bzw. kurz davor so wie früher auch. Also in großer Entfernung wird der Kreisel nur erwähnt, erst kurz davor wird genau beschrieben, wie mit der veränderten Fahrsituation umzugehen ist.

    Gruß
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    hatte heute wieder bei einem Krisverkehr einen "Rückfall" in die alte Ankündigungsmethode. So wie es sich mir darstellt, scheint das am Kreisverkehr zu liegen - bei manchen erfolgt bereits in 900m Entfernung an Vorabhinweis, bei manchen nicht. Warum das so ist, versteht wahrscheinlich nicht mal Garmin selbst

  • Die Ansagepunkte sind in den Kartendaten unterschiedlich hinterlegt.

    Je nach dem wo der Navteq-Techniker den Punkt beim Abfahren gesetzt hat .

    Und ich verste diese Kreisverkehrproblem als solches nicht .Kurzer Blick

    auf den Bildschirm schon isses gut.Sehe immer die Route und auch den Weg

    wo sie weiter geht . ( je nach dem welche Ausfahrt )

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

    • Offizieller Beitrag

    Hier gehts auch gar nicht um ein Problem, sondern einfach nur um ein Ansageverhalten, das bei gleicher Sitruation zu unterschiedlichem Ergebnis führt.
    Es soll ja noch Leute geben, die versuchen einfach nur zu verstehen, warum etwas so ist wie es ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier gehts auch gar nicht um ein Problem, sondern einfach nur um ein Ansageverhalten, das bei gleicher Sitruation zu unterschiedlichem Ergebnis führt.
    Es soll ja noch Leute geben, die versuchen einfach nur zu verstehen, warum etwas so ist wie es ist


    Hallo,
    ich glaube festgestellt zu haben, dass das Ansageverhalten auch abhängig ist von der in den Karten hinterlegten Geschwindigkeit.
    In Ortschaften kommen die Abbiegehinweise erst recht spät im Gegensatz zu den Ansagen ausserhalb - da ist die Ansage in der Tat bei 900m vor dem Ereignis und Kreisverkehre kommen da auch mit den entsprechenden Hinweisen.

  • Hi,
    soweit ich weiß kommen alle Abbiegeanweisungen bei Garmingeräten
    Geschwindigkeitsabhängig.
    Ganz einach zu testen:
    Fahrt mal das gleiche Stück Autobahn mit unterschiedlichen
    Geschwindigkeiten (einmal mit 100km/h und das nächste mal mit 250 kmh :D)
    und achtet darauf, wann die erste Ansage zum Abfahren von der AB kommt.