HCX Speicherziel auswählen, wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hab seit kurzem einen HcX und finde trotz Bemühens der Suchfunktion etc. einfach keine Info, ob bzw. wie man auswählen kann, wohin was gespeichert wird.

    Wenn ich den HcX am PC anhäng und Karten via MapSource drauf spiele, dann ist als Gerät nur "Etrex usw. " da, also die Speicherkarte ist nicht extra angeführt. Bei entsprechender Größe gehen die Kacheln aber auf die Karte.

    Falls das ohnedies irgendwo im "Handbuch" leicht zu finden wäre, bitte nur die Seite posten oder einen link, falls das hier im Forum schon behandelt, aber von mir nicht gefunden wurde...

    Vielen Dank

    Michael

  • Du kannst eh nur auf die Speicherkarte die Karten laden. Alle x-Etrex haben keinen internen Speicher auf den man Karten laden könnte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darf ich noch eine Anschlussfrage stellen, die einigermassen in diesen Thread passen dürfte? - Wie kann man beeinflussen, dass bei einer Übertragung vom PC auf den eTrex (HCx) die bisherigen Dateien auf der Speicherkarte nur ergänzt, nicht aber gleich mit dem Neuen überschrieben werden?

    Mir ist gestern folgendes passiert: Ich habe in einem ersten Schritt ungefähr die westliche Hälfte der TopoSchweiz auf das eTrex geladen (dauert ca. 15'), dann in einem zweiten Schritt den Rest, also die Ostschweiz (ohne einzelne Kacheln dadurch zu doppeln). Nach Ende der zweiten Übertragung hatte ich bloss noch die Ostschweiz, und an meinem Standort im Westen "regierte" wieder die Basiskarte.

    Kann ich nicht die ganze TopoSchweiz auf dem eTrex belassen und hernach etwas Einzelnes (eine Kachel, eine Tour, einen Track) hinzuladen, ohne alles Bisherige auf der Karte zu gefährden /überschreiben?

    Vielen Dank für eure Hilfe bei diesen Anfängerfragen (und sorry, wenn dies bereits an anderer Stelle in diesem Forum beantwortet wurde - ich werde gerne jedem Hinweis und Link nachgehen).

    Mit besten Grüssen, Matthias

  • Karten kannst Du nicht hinzufügen, sie müssen alle auf einmal übertragen werden. Du solltest Dir also eine Karte für Dein Heimatgebiet bespielen, die Du dann erst mal nicht mehr ändern musst. Zusätzlich kannst Du Dir eine 2. Speicherkarte für Urlaube etc. bereithalten, die dann jeweils mit Karten des Zielgebietes bespielt wird. Tracks, Routen und Wegpunkte werden nicht auf der Karte sondern im Gerät gespeichert. Hier kann man einfach hinzufügen.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Hallo Spaziergänger

    Vielen Dank für deine super-rasche und glas-klare Antwort. Werde ich genau so umsetzen. :)

    Mit bestem Gruss, Matthias

    P.S.: Habe eben auch die zugehörige Frage /Antwort (Nr. 9) im Forum gefunden. Entschuldigung für die kleine Wiederholung. Die ausführlichere Antwort von dir wäre eine gute Ergänzung für diesen FAQ-Frage (vor allem der Punkt mit Touren /Tracks /Wegpunkte seien davon nicht betroffen, da im internen Speicher hausend!)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...