Bericht: Online Update auf CN2009nt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sofern die CN2008NT original für den Legend freigeschaltet wurde, und dieser nicht als Zweitgerät für die Karte registriert ist (was bei CN2008 eigentlich ausgeschlossen sein sollte), machst du nichts falsch!


    Jau, hatte beide als "Bundle" gekauft, d.h. die NT ist auf den HCx registriert. Das ist kein Problem.


    >Mail oder Anruf bei Garmin sollte i.d.R. sofort Abhilfe schaffen!


    Hab gestern eine Mail an den Support geschickt, von der englischen Webseite aus. Vielleicht gibt's ja mal eine Antwort, irgendwann..


    Norby

  • Jau, hatte beide als "Bundle" gekauft, d.h. die NT ist auf den HCx registriert. Das ist kein Problem.



    Meinst du, du hast einen HCx und eine CN2008NT-DVD (zu einem Bundlepreis) gekauft, und dann die CN2008NT für den HCx freigeschaltet?

    Denn ein eTrex mit vorinstallierter und schon auf das Gerät freigeschalteter CN gibt und gab es m.W. von Garmin nicht, bei solchen Angeboten ist extreme Vorsicht angebracht! Hast du eine Original-DVD der CN2008 und einen Zettel mit 8(?)-stelligem Registrationscode? Oder war die CN schon auf einer microSD vorinstalliert?

    Uwe

  • Meinst du, du hast einen HCx und eine CN2008NT-DVD (zu einem Bundlepreis) gekauft, und dann die CN2008NT für den HCx freigeschaltet?


    Genau so.


    Norby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    gestern kam meine Update DVD CN NT Europe 2009.


    editiert, da erledigt

    habs eben noch einmal versucht und über viele Umwege und teils seltsame Weiterleitungen kam der nötige Code für die Freischaltung per Mail und ich konnte ihn über den alten unlock wizard eingeben. Online war es wieder nicht möglich.

  • Hallo,

    ich habe auch das Update installiert und in MS 6.15.3 habe ich jetzt oben links die Möglichkeit, CN Europe NT 2008 und NT 2009.1 auszuwählen. Ich dachte, 2008 wird überschrieben. Ist das bei euch auch so?

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Ja, ich kann CNEUNT 2008 und auch noch die alte CNEUNT v9 anwählen.
    Letztere werde ich aber beim nächsten Update wahrscheinlich entfernen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Durch ein Update werden nie alte Karten entfernt. Will man diese nicht mehr haben, so muss man diese manuell über die Systemsteuerung entfernen.


    Gilt für CN EU xxxx.
    Beim Update von Hungary oder Adria Route wird die vorherige Version entfernt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kommt drauf an, auf welchen Speicher du was installiert hast ;)



    Habe auf den internen Speicher installiert (obwohl ich das nicht wählen konnte). Dort sind jetzt noch 26 MB frei.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber auch in meinem Zumu 550 habe ich jetzt beide Karten.


    Nöö, hast du nicht. Von dem 2008er hast du nur einen Teil drauf. 2009 komplett (All).


    Den 2008er Rest würde ich entfernen, damit du Platz für andere Sachen bekommst (Routen, POIs, etc.). Der kümmerliche Restspeicherplatz ist dafür etwas knapp. ;)


    Gruß
    Heinz

  • Nöö, hast du nicht. Von dem 2008er hast du nur einen Teil drauf. 2009 komplett (All).

    Den 2008er Rest würde ich entfernen, damit du Platz für andere Sachen bekommst (Routen, POIs, etc.). Der kümmerliche Restspeicherplatz ist dafür etwas knapp. ;)

    Gruß
    Heinz



    Gut, das würde ich ja gern, aber wie?

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Gut, das würde ich ja gern, aber wie?


    Was hast du für für img Dateien auf dem Zumo. Da müßten 2 "dicke" sein, wovon die größere die 2009er ist und die kleinere die 2008er. Die kleinere Datei kannst du löschen.


    Vorher aber zur Sicherheit ein Backup machen.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hast du für für img Dateien auf dem Zumo. Da müßten 2 "dicke" sein, wovon die größere die 2009er ist und die kleinere die 2008er. Die kleinere Datei kannst du löschen.

    Vorher aber zur Sicherheit ein Backup machen.

    Gruß
    Heinz



    O.K. prima. Hab die gmapsupp.img mit 15.5 MB gelöscht. jetzt wird nur noch CN 2009 im Zumo angezeigt. Was ist denn mit der gmapbmap.img, kann die auch weg? Hat 5.8 MB und ist ohne Datum eingetragen.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Nix löschen wo du nicht die Verwendung kennst !!!!! Kann böse ausgehen ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hab gestern eine Mail an den Support geschickt, von der englischen Webseite aus. Vielleicht gibt's ja mal eine Antwort, irgendwann..


    Heute kam dann mal Post vom Product Support:


    Thank you for contacting Garmin Europe.

    Sorry you are having problems.
    I have forwarded this to our engineers and they have advised they will
    correct this in the next couple of days.
    It looks like your unit's part number was missing from our update list.


    I would recommend checking back in a few days.



    Geht ja noch, 9 Tage Bearbeitung. Nun noch etliche Tage warten, vielleicht tut sich ja was in meinem account.