276 - Verwunderung bei den Wegpunkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich benutze ein 276 mit V9NT.
    Gibt es eine Möglichkeit mehr Wegpunkte angezeigt zu bekommen wenn ich am Gerät eine Route erstellen möchte? Ich drücke auf Nav und möchte als Ziel und/oder als Zwischenziel einen Wegpunkt angeben. Es werden mir aber, sortiert nach Entfernung, nur die ersten 15 Punkte angezeigt. Ich bin also auf die Auswahl über die Kartenansicht angewiesen. Lässt sich das einstellen?
    Ach ja, über den Weg Menü > Punkte kann ich alle sehen. Dort aber keinen als Zwischenziel definieren.


    Na ja, wo ich schon einmal beim schreiben bin, ein Problem hab ich noch:
    Gehe ich über Menü > Punkte auf div. Wegpunkte und klicke diese an, so habe ich einen Button WEITER zur Auswahl. Drücke ich diesen, so öffnet sich das Wegpunktfenster und markiert mir einen Punkt tiefer. Gleichgültig ob der Punkt nun 20km 150km oder 450km entfernt ist.Das kann einem schon den Spass verderben.
    Ist da was defekt oder bin ich das Problem?


    Dank schon mal im voraus, Holger

  • Zu Punkt 1: So lange noch oben das Eingabefenster markiert ist, "Menu" drücken, dann kannst Du auswählen, welche WPs angezeigt werden sollen: nach Entfernung, Kategorie, oder alle.


    Zu Punkt 2: Einen WP markieren und "Enter" drücken, dies ruft das Eigenschaftenfenster dieses WP auf.