Track back - Bitte um Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    seit Wochen kämpfe ich mich durch die Besonderheiten beim Umgang mit meinem GARMIN etrex VISTA HCx.
    Mein aktuelles Problem: Wie bringe ich meinem Garmin bei, daß ich einen aus dem Netz herunterhaladenen Track nicht rechts herum sondern links herum fahren möchte?
    Manche Tracks sind echte, geschlossene Rundkurse, andere haben eine winzige Öffnung. Wie reagiert mein etrex darauf?
    Muß ich mich erst auf dem Kurs befinden bevor ich track back starte?
    Wo schickt er mich hin wenn ich die Funktion bereits einige Km entfernt vom track aktiviere?

    Fragen über Fragen. Wer kann mir helfen? Konnte empirisch noch keine Lösung finden.

    Grüße vom Bergmaxx

  • Wo schickt er mich hin wenn ich die Funktion bereits einige Km entfernt vom track aktiviere?



    Hallo Bergmaxx! Probiere es doch am besten einfach aus. Das ist die beste Methode dein Vista kennenzulernen!!!

  • Zitat

    Muß ich mich erst auf dem Kurs befinden bevor ich track back starte?



    Ist besser, denn

    Zitat

    Wo schickt er mich hin wenn ich die Funktion bereits einige Km entfernt vom track aktiviere?


    sonst schickt er dich mit einer schnurgeraden Linie (Luftlinie) zum ältesten Punkt der Trackaufzeichnung des gespeicherten Tracks (= Anfang). Das in Script steht so auch im Handbuch :rolleyes:. Teste das im Vorführmodus !!! Da geht es einfacher.

    Ansonsten: An den Anfang des Tracks gehen (ob per Luftlinie oder wirklich ist erst mal egal), Track aufrufen-Track-Back-er frägt Dich ob Luftlinie oder Track folgen-Du sagst Track folgen-passt.

    Am besten übst Du das mit halboffenen Tracks erst mal (keine Rundkurse) damit Du beim Auswählen des Anfangs- und Zielpunktes keine Fehler machst.

    Wenn Du es richtig machst (Anfang-Ende) führt der dich nicht in die falsche Richtung. Beiträge mit dieser Aussage konnte ich nie nachvollziehen. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du es richtig machst (Anfang-Ende) führt der dich nicht in die falsche Richtung. Beiträge mit dieser Aussage konnte ich nie nachvollziehen. :rolleyes:



    Ich schon, weil es so sein kann, nicht immer so sein muss. Nicht umsonst gibt es zig Beiträge dazu.

    eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210