Garmin CN2009 und Madeira

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann nicht umhin meine Begeisterung mitzuteilen, dass endlich Madeira sehr umfangreich auf der neuen CN2009 enthalten ist. Hab meine CD gestern bekommen und im Gegensatz zum online-viewer nun doch eine detaillierte Karte vorgefunden!

    Vielleicht sollte man jetzt mal darüber nachdenken Tracks von Wanderungen zu sammeln bzw auch die Levadas zu komplettieren. Die könnte man als Overlay auf die CN drauf legen. Auch die Höhenlinien dazu wären nicht unwichtig.
    Gibts eine solche Sammlung von Tracks schon oder sollen wir hier damit anfangen?

  • Hi MacNetz!
    Deine Seiten sind mir schon lange ein Begriff. Ohne diese Karten wäre mein letzter Madeiraurlaub nicht nach meinen Vorstellungen verlaufen.
    Vielleicht könnte man aber auch mit den dir vorliegenden Daten ein Overlay erstellen, in welchem Höhenprofile und Levadas eingetragen sind.
    Muss zugeben, dass ich schon länger nicht mehr auf deiner Seite war, ein Fehler wie sich jetzt heraustellt.
    Wird da mal was Fertiges als OVL von dir kommen oder keine Zeit?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird da mal was Fertiges als OVL von dir kommen oder keine Zeit?

    Hallo,


    im Moment bin ich in der Sammel-Phase, Tracks sind immer willkommen.
    In 4 Wochen werde ich eine vorläufige Version eines transparenten Overlays testen und veröffentlichen.


    Grüsse - Anton

  • Sende dir an deine auf der Webseite angegebene Adresse einige meiner Tracks, wenn auch meist identisch mit denen von deiner Seite.
    Alle noch mit nem "alten" VISTA C aufgenommen. Erst nächstes Jahr werde ich neue machen können, freu mich schon drauf.

  • Hallo Anton,

    ich könnte Dir, von Ende Aug. - Anfang Sept. 2008, ein paar Strassentracks von Madeira zukommen lassen.

    Alle selber mit dem Mopped erfahren.

    Wenn Interesse, bitte melden.

    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich könnte Dir, von Ende Aug. - Anfang Sept. 2008, ein paar Strassentracks von Madeira zukommen lassen.
    Alle selber mit dem Mopped erfahren.

    Hallo Peter,


    nur her damit . . .
    vor allem wenn du auch abseits der ausgebauten Strassen unterwegs warst.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,

    sende mir bitte Deine eMail-Adresse zu, dann kann ich Dir die Tracks als Anhang zusenden.

    Gruß Peter

  • Möchte hier mal anregen für Madeira Wanderwege/Levadas in dem Opensource Projekt http://www.openstreetmap.com/ einzupflegen.
    Das erscheint mir sinnvoller als eigene Kartenlösungen zu basteln!!!!
    So profitieren alle von dem gesammelten knowhow.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das erscheint mir sinnvoller als eigene Kartenlösungen zu basteln!!!!
    So profitieren alle von dem gesammelten knowhow.


    Anton bastelt schon etwas länger an der Madeira-Map ;)
    Es liegt an ihn ob er bereit ist sich den Lizenzmodell von OpenStreetMaps unterwirft.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Anton bastelt schon etwas länger an der Madeira-Map ;)

    Hallo,


    angefangen habe ich 2002/2003. 2004 habe ich bereits die kompletten Verbindungs-Strassen online gestellt. Diese Karte wurde von anderen Mappern bei mapcenter und mapcenter2 weiterentwickelt. Inzwischen gibt es eine routingfähige Version auf mapcenter2 von Beljaars.


    Zitat

    Es liegt an ihm ob er bereit ist sich den Lizenzmodell von OpenStreetMaps unterwirft.


    das Lizenzmodell ist nicht das Problem - meine Karten waren und sind public domain - man kann sie von meiner Webseite und bei mapcenter und mapcenter2 kostenlos downloaden und nutzen.
    Warum ich bislang OSM nicht verwende ist die nicht User-freundliche Software und das englische Strassen-Daten-Modell.
    Der Schwerpunkt bei OSM liegt auch - wie der Name schon sagt - auf Strassenkarten. Mich interessieren vor allem topografische Karten. Routingfähige Strassenkarten gibt es von Madeira schon von mindestens 3 Karten-Herstellern (Navteq, MadeiraGPS, InfoPortugal, rudimentär TeleAtlas direkt).


    Wer Lust hat kann gerne meine Karten zum Bearbeiten der OSM-Karte von Madeira verwenden. Die Erlaubnis dazu erteile ich hiermit ausdrücklich ;)


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton!
    Danke für das Angebot!
    Mich würden vor allem saubere Tracks interessieren, die auf Wanderwegen/Levadas entstanden sind. Diese einzeln in openstreet zu importieren würde ich dann schon machen, allerdings komme ich erst im April dazu mich intensiver mit dieser Materie zu beschäftigen.
    Da ich im Sep 09 wieder in Funchal bin auf jeden Fall etwas, was ich gerne für die community übernehmen würde.
    Für den Import in openstreet benötige ich aber wiegesagt saubere Tracks.
    Wer mir da was zuschicken will bitte PIN an mich.
    Vor dem versand aber mal bei opentsreet reinschauen und mir nichts anbieten, was nicht schon drin ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...