Service von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Ich meinte wie außerhalb der Garantie verfahren wird.


    Gruß black_mona

  • Ausserhalb der Garantie bei für Garmin .de importierten Geräten ist auch München zuständig.

    Gegen Zahlung einen Reparaturpauschale. EU-Geräte via Garmin UK und auch eventuell einer

    Pauschale. Das Umschreiben vom Gerät macht der Support,sie ersetzen das "defekte" Gerät

    durch das neue und verknüpfen das mit deinen Kartén.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo allerseits,


    aus eigener Erfahrung kann ich in diesem Fall leider nur bestätigen, das der Polo-Service sehr mies ist!
    Polo versucht gerne den Kunden für doof zu verkaufen und erkennt offensichtliche Fehler am Kaufgegenstand angeblich nicht...


    Mich haben die als Kunden schon lange verloren!


    Gruß,
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Uwe,

    hier gehts aber um den Service von Garmin und nicht von Polo!

    Gruß

  • Uwe,

    hier gehts aber um den Service von Garmin und nicht von Polo!

    Gruß



    Kann man so nicht sagen, wenn Du mal den Anfang betrachtest,... .

    Ich hab' jedenfalls meinen defekten zumo DIREKT an Garmin geschickt und Polo ausgelassen. Mit Recht, wie man hier liest.:rolleyes:

    Vom Einsenden bis zum Wiedererhalt knapp über eine Woche. Das nenn' ich Service!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Hallo Isarflimmern,

    in erster Linie ging es hier um den Service von Garmin, so wie auch die Überschrift des Threads!

    Wenn es 3 Wochen dauert bis das Gerät bei Garmin eintrifft, dafür kann sicherlich Garmin nichts. Aber wenn ich den Eingangsthread lese geht es hier schlichtwegs darum, dass eine (aus Sicht des LTMac) Garantieleistung nicht erfüllt wird und nicht darum das Polo versagt hat!

    So und wenn ich nun einen neuen Zumo aus Kulanzgründen zum Sonderpreis bekomme, kann sicherlich nicht von einem schlechten Service von Garmin geredet werden.

    Kulanz ist immer noch eine freiwillige Angelegenheit des Unternehmens worauf niemand einen Anspruch hat!

    In diesem Sinne
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit mir bekannt ist, liegt hier eine Händlergewährelistung vor, da das Gerät 2007 gekauft wurde. Da aber schon länger als 6 Monate vom Kaufdatum an verstrichen sind, müsste der Käufer nachweisen, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war. Dürfte in dem Fall kaum klappen. Ein gebrochenes Display ist aber wohl kaum ein "normaler Defekt" und gibt tatsächlich zu Fragen Anlass.


    Vertragspartner sind Polo und der Käufer. Garmin hat erst einmal nix mit der Sache zu tun. Wie das Polo das regelt, ist deren Problem.


    http://www.osnabrueck.ihk24.de…leistung_und_Garantie.jsp


    http://www.dortmund.ihk24.de/p…ung_und_Garantie_2006.pdf


    http://www.frankfurt-main.ihk.…agsrecht/gewaehrleistung/

  • Hallo,


    es geht hier sowohl um die Garantie bzw. Kulanz von Garmin, als auch die von Polo.
    Nachdem ich letzte Woche - nach wiederholtem Hinterhertelefonieren, Nachfrage und Telefonaten im Shop noch immer nichts neues erfahren habe, außer, daß seit über einem Monat das Austauschgerät bei Polo ist - habe ich mich über die email von Polo gefreut, daß das Gerät zu mir unterwegs sei.
    Jetzt ist immer noch kein Gerät da. Aber nach 5 Wochen eine Rechnung. Wenn die beglichen ist, kommt dann das Zumo??? Wahrscheinlich ja, die Frage ist nur wann.
    Fazit: die Kulanzregelung bei Garmin war danaben. Aber der Service von Polo ist das mieseste was ich bislang hatte. Für technische Geräte sollte man überlegen wo man bestellt. Und Garantie werde ich zukünftig nur noch vom Hersteller direkt verlangen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe einen Zümo 550 im Ausland gekauft. Trotz anscheinend weltweiter Garantie, kam das Gerät mit dem Kommentar wieder zurück, mit dem Kommentar, es wurde im Ausland gekauft.
    Habe einen 2610 eingeschickt, da die Karten auf dem Bildschirm einfrieren bzw. anfangen zu zittern. Garmin hat anscheinend das ganze reinitialisiert, die SW neu installiert und mir wieder geschick, innerhalb einer Woche, leider war das Problem nicht behoben, habe es wieder eingeschickt, warten was nun passiert.

  • Nun doch etwas verwundert!

    Zitat

    Fazit: die Kulanzregelung bei Garmin war danaben. Aber der Service von Polo ist das mieseste was ich bislang hatte.



    Warum heißt der Thread hier: Service von Garmin?
    Warum ist die Kulanzregelung von Garmin daneben?

    Nochmal: Du hast keinen Kulanzanspruch! Kulanz ist ein entgegenkommen der Firma!

    Ich könnte deine Verärgerung über Garmin noch verstehen, wenn du keinerlei Kulanz bekommen hättest. Aber immerhin bekommst Du ein neues Gerät zum Sonderpreis! :mad:

    Wenn nun Polo nicht in die Gänge kommt, dann kann Garmin auch nichts tun.

    Zitat

    Und Garantie werde ich zukünftig nur noch vom Hersteller direkt verlangen.



    Auch hier liegts Du falsch. Dein Vertragspartner ist dein Händler!

    In diesem Sinne


    Mach einfach bei Polo dampf und gut ist´s

  • Da muss ich auch noch was dazu schreiben,

    Der Edge meiner Frau zeigte plötzlich nur noch eine Höhe an, nämlich 7326m. Verschiedene Resets und auch ein Down/Upgrade der Firmware brachten keine Besserung. Im Dezember läuft die 2Jahresfrist ab.

    Ich rief bei Garmin Deutschland an, schilderte das Problem und meine Lösungsversuche und erhielt eine RMA-Nummer um das Gerät einzusenden.
    Am Dienstag Nachmittag dieser Woche schickte ich den Edge zusammen mit dem ebenfalls defekten Brustgurt ohne Rechnung und lediglich in einem gepolsterten Umschlag ein.
    Gestern, Freitag Vormittag kam ein neuer Edge in Orginalverpackung mit sämtlichem Zubehör und neuem Brustgurt zurück!

    Besser gehts nicht!!

    Vielen Dank!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mitlerweile sind ca 6 Wochen vergangen, daß Garmin das Problem abgewickelt hat. Seitdem warte ich, daß Polo in die Pötte kommt. Anfang September habe ich das defekte Gerät nach Polo geschickt. Ich habe bis heute noch kein Zumo. Heute ist der 22. November. Ich hätte besser als Überschrift "Service von Polo" geschrieben. Anscheinend liest von denen jemand mit und ist sauer. Bezahlt ist und nichts tut sich,


    Jürgen

  • Hallo Kuno,


    es geht also noch heftiger. Meine Güte, was ist aus dem ehemals guten "Made in Germany" geworden.
    In Denglisch würde das heissen: Made in Deutschland. Würmer also auch hier.:wub:


    Übrigens:
    Ich habe immer noch nichts von Polo gehört.


    Grüßle, Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kuno,

    es geht also noch heftiger. Meine Güte, was ist aus dem ehemals guten "Made in Germany" geworden.




    HansHans ist nicht Made in Germany.

    Übrigens war das mit TomTom früher NOCH schlimmer. Im Falle einer Reperatur musste man im Internet suchen wo man eine Telefonnummer bekommt, dort anrufen, dann Mitteilung dass es irgendwann abgeholt wird, irgendwann wieder zurück kam, mit der Beschreibung (z.B.) "SD-Karte defekt".
    Kein Hinweis wie man die ersetzt bekommt, was zu tun ist, nichts.

    Also selbes Spielchen von vorne.

  • TomTom kommt aus Holland.

    Das sind die, die immer diesen supertollen Fußball spielen und am Ende mit leeren Händen dastehen. So machen sie es auch mit den Navis, nur steht da der Kunde am Ende mit leeren Händen da. :rolleyes:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Ich hatte Probleme ohne Ende mit diesem daemlichen Quest 2. Nicht weil etwas kaputt war, sondern weil das Quest 2 wie ja hinreichend bekannt ein Konstruktionsfehler war.


    Das Geraet wurde dann nach fast 2 Jahren von Garmin kostenlos gegen ein neues Zumo 550 mit saemtlichem Zubehoer und aktueller Karte ausgetauscht. Das finde ich sehr beeindruckend.


    Was den Riss im Display betrifft, "wie immer der zustande kam", da sollte man halt Garmin oder Polo nicht fuer doof verkaufen. Mal unter uns Pastorentoechtern: Ich glaube, du weisst ganz genau, wie der zustande kam. Jedenfalls nicht durch einen Herstellungs- oder Materialfehler, fuer den dann Garmin oder Polo im Rahmen der Garantie oder Gewaehrleistung gerade stehen sollten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Was den Riss im Display betrifft, "wie immer der zustande kam", da sollte man halt Garmin oder Polo nicht fuer doof verkaufen. Mal unter uns Pastorentoechtern: Ich glaube, du weisst ganz genau, wie der zustande kam. Jedenfalls nicht durch einen Herstellungs- oder Materialfehler, fuer den dann Garmin oder Polo im Rahmen der Garantie oder Gewaehrleistung gerade stehen sollten.




    Meine Rede....tup

    Gruß