Hallo...ein Neuer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • mit null Ahnung.....gibt es jemanden hier, der auch einen Garmin 60 CSx für Endurotouren nutzt??Würde mich über ein paar Tips freuen
    salu2 Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hola Frank ^^


    ich fahr auf der HP2 nur mit dem 60CSx rum.


    Wegen der etwas höheren Genauigkeit in Spanien/Portugal und auch Italien hab ich das Kartenmaterial von 2008 drauf.


    Ad hoc fällt mir nix wirklich negatives ein (bin grosser Fan des Gerätes) - ausser dass es manchmal sehr sehr eigenwillig im Berechnen von Strassenrouten ist. Sprich dort viele Zwischenpunkte bei der Planung am PC setzen.
    Aber offroad, vor allem Luftliniennavigation - bestens.


    Und stabil und dicht ist es auch, verträgt feinsten Saharasand und dicksten Pyrenäenregen ohne Probleme.


    Machst Du eigentlich noch mit Holly ? (Habs grad anderswo gelesen, scheinbar ja :cool: )


  • yep,Holly kommt mit ein paar Leuten ,jetzt am 10.12,zu mir runter...deswegen jetzt auch der Garmi....kann ja immer mal was passieren, das man nicht fahren kann und gerade Kunden da hat....so kann man dann Touren fahren,ohne das man die Gegend wie seine Westentasche kennen muß...wenn ich es jetzt Blicke mit dem Gerät....kriegt Holly auch eins und dann ist es Einfach mal ,für den anderen ein zu springen...
    werde Morgen das erste mal mit dem Gerät Offroad gehen.... mal schauen...werde danach bestimmt ein paar Fragen haben....bin in solchen Sachen nicht sonderlich begabt
    ach übrigens ...ich arbeite mit dem Kari Tiainen zusammen...da bist du Bestens mit der HP2 aufgehoben:eek:....
    salu2 Frank

  • ..werde danach bestimmt ein paar Fragen haben....bin in solchen Sachen nicht sonderlich begabt
    ach übrigens ...ich arbeite mit dem Kari Tiainen zusammen...da bist du Bestens mit der HP2 aufgehoben:eek:


    Nur her damit ;)
    Aber dann besser in der 60er-Ecke.


    Ja die Gegend bei Dir wollt ich schon gern mal mit der HP2 erkunden, steht noch aufm Plan. Muss nur mal ein wenig Zeit finden, so im Frühjahr 2009 ;)
    Grüssle an Holly !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...