Zumo laesst sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bevor ich mein im Mai d.J. gekauftes ZUMO550 als Garantiefall einschicken lasse, will ich mal hier nachfragen, ob es noch mehr Leute gibt, bei denen es ab und an vorkommt, daß sich das Navi erst nach kurzzeitiger Entnahme des Akkus wieder einschalten laesst??? :confused:
    Freue mich auf Rückmeldungen

    28.12.08
    Danke nochmal für die Rückmeldungen. Das Gerät wurde inzwischen ohne Weiteres auf Garantie ausgetauscht und läuft bisher ohne Störungen.:rolleyes:

  • Geht ja super schnell mit den Antworten - klasse;)

    Vor nicht einmal 1 Monat habe ich meinen Zumo als Garantiefall einschicken lassen und das Gerät nach 14 Tagen zurück bekommen.
    Laut Begleitschreiben wurde der Fehler nicht gefunden bzw. ließ sich nicht reproduzieren (is so wie bei 'nem Wackelkontakt schätze ich).
    Die bei Garmin haben allerdings außer der neuesten Software auch einen "Master-Reset" durchgeführt.
    Mir kommt das wie ein mechanisches Problem vor und ich sehe nicht ein, bei einem Gerät dieser Preisklasse solche grundlegenden Fehlfunktionen in Kauf nehmen zu müssen.:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mein Zumo550 hatte bis dato noch keine Ausfälle bzw. Fehler.
    Puh . Glück gehabt . (Gekauft 05/08)
    Willi

  • Tja - wenn ich das wuesste!!!
    Ist ja auch nur 'ne Vermutung von mir. Auskennen tu' ich mich da auch nicht.

  • Ja so ziemlich alle Zumo User kennen das


    Hm, soweit ich das hier im Forum verfolgt habe sind's aber eigentlich immer Zumo550-Anwender?!
    Oder irre ich mich da? Also von einem 400er/500er habe ich solche Probleme noch nicht gehört. Und das einzige was mein 500 in der letzten Saison mal hatte war ein einziges Mal, das er sich während des Betriebes mal "aufhing", also Display "fror" ein und er tat nix mehr. Das war aber nach Aus- und wieder Einschalten dann auch behoben. Wie gesagt, ein einziges Mal in der kompletten letzten Saison. Und das gestehe ich so einem Gerät auch mal zu! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das bei meinem Zumo 500 auch gelegentlich, wenn ich die Zündung bei laufendme Gerät ausschalte . Dann kommt die Rückfrage, ob das Gerät abschalten soll. Wenn man die bejaht oder nix macht, kommt es manchmal zu dem Hänger. Dann hilft nur Batterie raus.
    Ich leehne jatzt das automatische Absschalten immer ab und schalte das Gerät mit dem Ein/Aus-Knopf explzit aus.
    Seit dem hab ich das nicht mehr beobachtet.
    Haben wir aber hier im Forum auch entsprechend berichtet.
    Gruss
    Michael

  • Ich habe das bei meinem Zumo 500 auch gelegentlich, wenn ich die Zündung bei laufendme Gerät ausschalte . Dann kommt die Rückfrage, ob das Gerät abschalten soll. Wenn man die bejaht oder nix macht, kommt es manchmal zu dem Hänger. Dann hilft nur Batterie raus.
    Ich leehne jatzt das automatische Absschalten immer ab und schalte das Gerät mit dem Ein/Aus-Knopf explzit aus.
    Seit dem hab ich das nicht mehr beobachtet.
    Haben wir aber hier im Forum auch entsprechend berichtet.
    Gruss
    Michael


    Moin, Moin


    genau so ist es bei mir auch !!!!!

  • Ich habe das bei meinem Zumo 500 auch gelegentlich, wenn ich die Zündung bei laufendme Gerät ausschalte . Dann kommt die Rückfrage, ob das Gerät abschalten soll. Wenn man die bejaht oder nix macht, kommt es manchmal zu dem Hänger. Dann hilft nur Batterie raus.


    Interessant. OK, das konnte ich nie feststellen, da ich meinen Halter mit Dauerstrom versorge, also auch wenn Zündung aus wird das NAVI weiter mit Strom gespeist. Nur wenn ich's dann aus der Halterung nehme kommt die Frage nach Akkubetrieb, welche ich dann überwiegend mit NEIN beantworte und sich der Zumo dann abschaltet. Und das hat bisher immer Problemlos funktioniert!

    So wie ihr das berichtet scheint der Zumo die Probleme dann wohl nur zu haben wenn er noch im Halter steckt und keinen "Saft" mehr bekommt?! :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Holla!
    Das ist ja harter Stoff den mir Onkel Benz da vorwirft.
    Ich hatte nicht vor mit meiner Vermutung jemandem zu nahe zu treten außer vielleicht dem Unternehmen GARMIN;)

    Wie man beim Einschalten des Zumos einen Bedienfehler machen kann, muß mir mal jemand erklären, denn ich gehöre nicht zu dem Klientel, das z. b. ein Haustier zum Trocknen in die Mikrowelle stellt und sich dann über das Ableben desselben wundert!!!

    Jetzt nochmal zur Sache: Mein ZUMO550 ließ sich in den vergangenen 4-5 Monaten insgesamt 5x nicht mehr direkt einschalten. Das ganze war auch unabhängig davon, ob ich das Gerät nach Entnahme aus dem Halter automatisch oder durch betätigen des "Nein"-Feldes, oder durch drücken der Netz-Taste ausgeschaltet habe.

    mfg Mobilisto

  • Hallo Mobilisto,


    wäre es auch möglich, dass der Ein-Aus Schalter ab und zu hängt?
    Dann hättest Du ein "mechanisches Problem" ;) was zu beheben wäre.


    Gruß
    wardag

  • Hallo,


    mein Zumo macht gerne Probleme wenn er auf Batterie läuft und dann in eine Auto/Motorrad-Halterung gesteckt wird. Meist ist das Ergebnis: einfrieren-
    Manchmal hilft nur noch das "entnehmen der Batterie".


    Gruß FrankG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...