Map Source startet nicht !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend !
    Bitte helft mir. Ich habe nun einen neuen Rechner mit W. Vista, und habe mir géstern meine Karten NT 9 und NT 2008 eingespielt! Am Ende der Inst. konnte ich MS einwandfrei ausführen, jedoch ich kann MS. nicht mehr vom Desktop oder von den Programmen weg starten ! Ms ist neueste Vers. 6.14.1
    Es kommt ein Fenster mit Meldung :Win_regkey-Hpp
    Reg.Name:HKEY-CURRENT-User Zugriff verweigert Windows: Error code5
    Hat einer von Euch eine Idee dazu?

    Schöne Grüsse Peter

  • Windows: Error code5



    Hallo Peter,

    der win error code 5 wird Beispielsweise auch ausgegeben wenn die Verknüpfung der Dateien .gdb nicht mehr stimmen.
    Schau mal unter den Ordneroptionen - im Register "Dateitypen"
    ob da in der Liste in der Zeile gdb korrekt eingetragen ist
    MapSource Application

    Ansonsten siehe oben.
    MS Icon am Desktop anklicken mit der rechten Maustaste und das
    Hakerl setzen vor "Als Administrator ausführen".
    PC neu starten und dann sollte es wieder gehen.

    Tip:
    Wenn du nächstes Mal wieder MS installierst auf dem win Vista Rechner, dann schalt vorher die UAC vom win Vista aus, es ist meistens für diese Fehler bei der Install verantwortlich.
    Nach der Install kannst du die UAC wieder aktivieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten !
    Als Admin, das wars!

    Kurt bitte erkläre mir was Du mit " UAC " meinst!
    Gute Nacht

    Peter

  • was Du mit " UAC " meinst!



    Das ist die nervige Nachfrage ob das zugelassen werden soll.
    Also das Fenster welches beim Installieren dauernd aufgeht wo du dann auf "Fortsetzen" draufklickst.

    Siehe auch:
    http://www.winhelpline.info/fo…utz-uac-deaktivieren.html

    Bitte NACH DER INSTALLATION von Programmen unbedingt wieder einschalten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt !

    Vielen Dank, werde es beim nächsten mal berücksichtigen!

    Schöne Grüße aus dem verschneiten Salzkammergut

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo kajaker,
    ich vermute mal, Du hast vorher eine neue Karte in MS eingebunden. Der Fehler stammt von der neuen Karte. Entferne die wieder und MS sollte laufen.
    MS neu zu installieren bringt gar nichts außer Arbeit. Der Fehler würde bestehen bleiben. Es reicht den Registryschlüssel zu löschen . Falls Du Dich in der Registry nicht auskennst, würde ich aber vorsichtig sein. In der Registry gibt es keine Sicherheitsrückfragen und Änderungen sind nicht rückgängig zu machen. Du solltest da wissen, was Du tust. Ansonsten kannst Du dazu IMG2MS als Tool nehmen. Es liegt nicht an Mapsource sondern an einer Karte.
    Du betreibst ein veraltetes Mapsource. Mach mal ein Update auf Version 6.13.7. Links dazu sind im Forum zu finden.
    morgen1


    morgen1

  • Hallo morgen1! Ich benutze die Version 6.13.7., installiert ist nur CN9 und Topo Version1. Hat alles bestens funktioniert, bis die Fehlermeldung kam!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es liegt an einer Karte, jetzt können wir raten an welcher. Die Fehlermeldung läßt aber vermuten, daß Du MS-Version 6.11.5 benutzt. Kannst ja nochmal kontrollieren. In MS die Hilfe aufrufen und dann kann man die Version mit anzeigen lassen. MS 6.11.5 war nicht besonders. Wenn Du am Computer nichts verändert hast, so ist es nicht erklärlich. Man muß dann auf Fehlfunktion tippen. So eine CPU spinnt manchmal, falls die zu warm wird. Ich hatte kürzlich am meinem AMD 64 Dualcore auch unerklärliche Fehlfunktionen. Die Lösung war der Staubsauger und vorsichtige Druckluft zum reinigen der Kühllamellen der CPU-Kühlung. Es gibt in Computershops da Spraydosen für. Mit blanken Kühlblechen gings auf einmal wieder. Ich würde es nicht glauben, wenn es nicht schon 2x vorgekommen wäre. Jetzt habe ich ein Hilfsprogramm zur permanenten Temperaturüberwachung draufgespielt. Ist ganz interessant zu sehen,wie innerhalb Sekunden die Temp steigt bei Prozessorleistungsanforderung. Zurück zum Thema: Wenn Du an der Installation nichts geändert hast, so sagt die Logik muss es wohl was anderes sein. Kanst ja mal mit Staubsauger reparieren versuchen.
    morgen1

  • Die Fehlermeldung läßt aber vermuten, daß Du MS-Version 6.11.5 benutzt.



    Du hast recht es ist wirklich noch die 61150 drauf, obwohl ich die 6137 aufgespielt hatte. Habe mir die 6137 jetzt nochmal heruntergeladen und aufgespielt, ist aber immer noch die 61159 drauf - verstehe ich nicht:(
    Das Positive: Wenigstens funktioniert die 61150 jetzt wieder:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo! Zweimal installieren brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.


    Ich habe es dann mit dieser Methode probiert - hat bestens geklappt!


    Danke!


  • Hallo,


    zwei Mal installieren ist wohl nur beim downgrade von 6.14.1 auf 6.13.7 erforderlich/erfolgreich.


    Gruß Jürgen

  • Hallo!
    Ich habe gerade versucht mein CN NT 2008 durch das Update 2009 zu ergänzen. Zuvor hatte ich, um Parallelinstallation zu ermöglichen, die 6137er Mapsouce umbenannt und auch deren Funktion getestet. Ich benutze Win XP pro und habe von DVD die .msi deu gestartet. Hat auch fleißig installiert. Nur erhalte ich, wenn ich dann die neue 14er Mapsource starte eine Runtime Fehlermeldung und Mapsource startet nicht. Die alte Version funktionierte weiter - aber natürlich wird die 2009er nicht angezeigt, wegen des anderen Kartendateisystems. Ich habe dann das Update deinstalliert und die alte Mapsource zurückbenannt, da ich hierin den Fehler vermutete. Neuinstallation des Updates, mit dem Ergebnis, dass weder die neue Mapsource noch immer nicht läuft. Das die alte nicht mehr laufen kann ist logisch.
    OK - wo lag jetzt mein Denkfehler? Hat jemad eine Idee?
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der erste Fehler lag darin, das du für 6.14.1 inkompatible Karten installiert hast. In der Linksammlung findest du ein Tool, mit dem du die Kompatibilität prüfen kannst: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=234822&postcount=5


    Installiere V6.13.7 zwei mal drüber, dann sollte es wieder gehen.


    Die V2009 kann man zu V6.13.7 konvertieren: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32407

  • Hi!
    Erst mal Danke für das flinke Feedback.
    Das mit dr Inkompatibilität habe ich nicht verstanden. Ich habe es so verstanden, dass bei dem Update IMMER die neue Mapsource mitinstalliert wird, die zwar langsamer als die 6137 ist, aber mit der sich nur die 2009er öffnen läßt. Das mit der Konvertierung und Nutzung der 2009er in 6137 ist mir schon klar. Aber Mapsource startet erst gar nicht. Ich habe jetz erst mal wieder das Update deinstalliert und die 6137er zweimal drüber, so dass die alten Karten erst mal wieder funktionieren.
    Tja, aber ich steh auf dem Schlauf, warum will dat Update nicht löpen?
    PS: Übrigens immer wenn ich deinstalliere sind 100 MB mehr auf der Festplatte....

  • Nur erhalte ich, wenn ich dann die neue MS 6.14.1er Mapsource starte eine Runtime Fehlermeldung und Mapsource startet nicht.



    Der 'runtime' error wird durch eine nicht kompatible Karte verursacht.
    Wenn deine Signatur noch aktuell ist, könnte es an der Adria bluechart liegen.
    Entfern mal kurz den Registryschlüssel von der bluechart Adriakarte, ABER SICHERN VORHER.
    Dann starte MS 6.14.1 - wenn es dann ohne runtime error geht hast du den Fehlerverursacher gefunden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!
    Spitzen Idee. Versuche ich sofort. Das Kompatibilitätsprogramm hat auch einen Fehler in der Bluechart Tide etc. gefunden. Das wird es wohl sein.
    Hast Du eine Idee woher die 100 MB pro Installation herkommen können?
    Gruß
    OK - war nicht die Tide sondern die Austria Topo, wahrscheinlich die bekannte kaputte Kachel. Habs reparieren lassen und geht. Merkwürdig warum die 6137er dies akzeptiert hat.
    Wie dem auch sein... DANKE -