Fahrradhalterung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich hab vor mein Geko 201 mit auf meine Honda Deauville zu nehmen.
    Vorrangig will ich damit gefahrene Routen tracken, eventuell auch Wegepunkte oder hochgeladene Tracks abfahren.


    Ich überlege ob man die Fahrradhalterung dafür verwenden kann. Die soll laut einigen Mountain-Bikern recht robust sein.


    Tut das am Mopped ?
    Halterungen wie RAM oder Touratech sind mir etwas zu viel Eisen am Lenker ...


    Gibts Erfahrungen oder werde ich Betatester ? ;)


    CU Gremlin

  • Hallo,


    bin zwar kein Moppedfahrer, aber die okinole Garminhalterung ist sehr stabil. Ich benutze sie am fahrrad und das auch auf Waldwegen etc. Zum Wegpunkte oder Routenabfahren dürfte das Display aber was klein sein (wg Erkennbarkeit). Da hab ich auf dem Rad schon manchmal Schwierigkeiten ...



    Wastl


  • Hab an meiner Deauville das E-Map mit der Original GARMIN Fahrradhalterung.
    Ist zwischen den beiden Lenkradaufnahmen befestigt. Keine Probleme.
    Achte nur darauf, daß das Schutzgummi in der Halterung richtig sitzt und ziehe die Schraube des Halters nicht zu fest an.
    Vergiß nicht das Gerät abzunehmen wenn Du das Mopped parkst (ist mir schon passiert).



    MFG


    HGK

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kersting@13.04.2004 - 17:57
    Hab an meiner Deauville das E-Map mit der Original GARMIN Fahrradhalterung.
    Ist zwischen den beiden Lenkradaufnahmen befestigt. Keine Probleme.


    oki, dann werd ich das mal probieren, danke!


    btw: http://www.hondadeauville.de kennste ?



    Wastl


    ich glaub das ist kein problem mit dem display. ich hab das teil jetzt ein paarmal im auto gehabt, da kann man es auch dank des gummirahmens zwischen scheibe und armaturenbrett reinklemmen (skoda octavia) es ist dann auch relativ weit weg, aber erkennbarkeit ist überhaupt kein thema.


    CU Gremlin

  • Hallo,


    ich besitze den Streetpilot III und überlege mir eine Honda Deauville zu kaufen - kann man den Streetpilot am Moped ordentlich unterbringen?? Ist eine Deauville zu empfehlen??

  • ein paar kollegen haben GPS auf der deauville. aber mit RAM oder touratech-halterung (was mir zu teuer und zu klobig ist)


    schau doch mal bei http://www.hondadeauville.de ins forum (keine anmeldung nötig!), dort kannst du auch gezielt danach fragen. schreib dazu aus welcher ecke des landes du kommst (kennzeichen), dann lässt sich bestimmt ne live-besichtigung machen.


    ebenso nach dem motorrad selbst fragen. wenn du kein heizer bist, reisen für dich noch vor rasen kommst und du mit 56PS keine probleme hast (sie rennt trotzdem 180 wenns denn sein muss), dann ist die deauville wohl was für dich. auch die sozia meckert nicht, und selbst in den alpen mit sozia ging der verbrauch nicht hoch (5.01l /100km über 37tkm).


    für mich das ideale alltagsbike, dank den integrierten koffern. da lassen sich auch schuhe und leichte klamotten reinpacken um am zielgebiet bequem nen cache zu suchen ;)


    CU Gremlin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe an meiner Deauville eine Touratech- Halterung und den Alan Map 500 an der Stelle angebracht wo normal die linke Lautsprecherbox eingebaut wird.



    Zu der Deauville kann ich nur sagen. Mit 250 kg und 56 PS bestimmt nicht Übermotorisiert, aber ein spitzen Tourer. In dieser Preisklasse gibt es nicht vergleichbares. Kardan,Koffer und Verkleidung. Alles da um längere Strecken zu fahren. Sparsamer Motor und eine klasse Sitzposition. Macht einfach Spaß mit dem Teil gemütlich über die Landstraßen am Rhein entlang zu fahren.


    bis dann :bye:


    willi

  • Hi,


    ich kann Deauville mit SP III nur empfehlen :bye: . Habe mir die Ram-Mount mit Touratech-Halter bei ebay (Summe Euro 35) geholt. Einzigstes Problem: Du musst den SP III bei jedem Halt abbauen, da die RAM-Mount-Halterung nicht abschliessbar ist. Aber zum verstauen an der Deauville ja genügend Platz :)


    Linke Hand zum Gruß
    DeauWilly

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • soooo.


    heute kam die fahrradhalterung, welche 10 minuten später an der deauville montiert war.
    genau in die mitte des lenkers. da ich eine 15mm lenkererhöhung dran habe ist das vom platz (nach unten) her ok. lediglich an den zündschlüssel kommt man mit aufgstecktem geko nur fummelig. macht ja aber nix, beim fahren will ich da ja gar nicht hin.


    die ablesbarkeit ist hervorragend, und auch mit handschuhen lassen sich die tasten einigermassen sicher drücken.


    die halterung macht auch einen recht stabilen eindruck, mal sehen wie es sich bewährt. immerhin ist die erste feierabend-tour schon mal getrackt. der empfang war auch im (nadel)wald noch brauchbar, die abschattung (meist durch fahrer, also mich) ist ja auch minimal.


    CU Gremlin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...