GPS mit Kartendarstelung fürs Radfahren gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem GPS-Gerät mit Kartendarstellung.
    Das Anforderungsprofil ist eigentlich recht simpel.
    Ich möchte Touren aufzeichnen, erstellen (gpsies.com), und meinen Standort auf einer Karte verfolgen können.
    Herzfrequenz, Geschwindigkeit etc. werden mit anderen Geräten erfasst.
    Ich weiß, dass die meisten, wenn nicht alle, GPS-Geräte eigentlich noch viel mehr können, mir reicht aber das erwähnte.
    Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen, bzw. was sollte das Gerät doch noch können?


    Dank und Gruß

  • Vista HCx und GPSMAP60CSx sind die üblichen Verdächtigen! Oder auch ein Oregon 300 ...


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie siehts denn mit den neuen Edge (705) aus...? (ist im Vergleich deutlich kleiner)

    Gruß Rainer

  • Danke für die links.
    Vom Oregon habe ich bis jetzt noch nicht viel gutes gehört.
    Das Etrex kommt aber definitiv aufgrund von Preis, Größe in die engere Auswahl

  • erszt mal Hallo,
    das mit der hardware scheint geklärt zu sein, mich würde jetzt nur noch interessieren, welche Karte (zum Radfahren) empfohlen wird, oder Du dir zugelegt hast?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    welche Karte (zum Radfahren) empfohlen wird, oder Du dir zugelegt hast?
    Mit Zitat antworten


    Kommt auf das Einsatzgebiet an. Je nach Land bzw. Gelände:
    MTB vorrangig Topo jeweiliges Land, außer Österreich, da ist die Topo grottenschlecht, es gibt aber momentan nichts anderes. Angeblich kommt eine neue im Frühjahr.
    Für´s Rennrad würde ich die CN empfehlen.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Ich benutze fürs Radeln auch OSM-Karten. Sind in meiner Gegend seit ein paar Monaten ganz gut *hüstel*


    Wie Stevebiker nehm ich zum Rennradeln überwiegend City Navigator; für MTB/Treckerfahren benutze ich meist OSM-Karten. Die Garmin-Topo sind mir irgendwie nicht so genehm...


    Viel Spaß beim GPS-Radeln


    R.


    P. S. Das Oregon ist nicht so schlecht, wie oft behauptet wird ;)

  • Hallo!
    Kann mich nur anschließen. Für das Rennrad den CityNavigator und für die MTB trails und zum Bergsteigen die Topos. Mit den Topos D, CH und F (Alpes1) komme ich ausreichend gut zurecht, wobei ich über die Alpes 1 sogar routen kann (Strassen + Wanderwege!). Austria ist relativ "mager" abgedeckt. Ich hoffe die nächste Version (2) knüpft an die Details der og. maps an. Ansonsten lade ich mir halt die Trails als Track herunter. Das www ist voll damit.
    Vorher tat es ein 76CS bei mir ausreichend, aber das neue Oregon ist deutlich besser... Meine Freunde haben ein Vista Hcx. In Preis, Gewicht und Genauigkeit derzeit sicher unschlagbar (Display kleiner). Aber das ist immer auch Geschmackssache, wo die Wichtung liegt.
    Gruss Ben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...