IMG Datei auf ein Etrex LegendHcx übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu in der Gps Gemeinde.
    Ich habe mir ein Garmin Etrex Legend Hcx gekauft und nun folgende Frage.
    Bei Osm habe ich mir eine Karte für gesamt Deutschland heruntergeladen
    diese habe ich nun in einem gepackten IMG Format vorliegen. Entpacken kann ich diese Datei nicht da kommt immer eine Fehlermeldung.
    Kann mir bitte jemand Anfängerfreundlich erklären, wie ich diese Gmasupp Img auf meinen Etrex / Speicherkarte übertragen kann...:confused:

    In der Suche habe ich leider nichts finden können

  • Hallo, herzlich willkommen im Forum.
    Kopiere die Datei im Kartenleser auf Deine SD-Karte in das Verzeichnis \Garmin.
    Wenn das Verzeichnis noch nicht existiert, musst Du es erst einmal erstellen.
    Achtung, wenn im Verzeichnis \Garmin schon eine gmapsupp.img existiert, dann werden schon installierte Karten überschrieben.

  • Alternativ kannst Du das HCx in den Massenspeichermodus versetzen,
    und dann die Datei direkt im HCX auf die SD-Karte in das \Garmin Verzeichnis kopieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen dank für die schnellen Antworten...