Abschaltung der Anzeige der Rastplätze an Autobahnen in der Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte gerne die Basemap auf meinem Gerät Garmin eTrex Vista HCx ersetzen, weil mich besonders die - soweit ich weiss nicht abschaltbaren - blauen Felder der Autobahnrastplätze bei grösseren Massstäben in der Darstellung sehr stören.


    Ich habe ein Gerät aus Deutschland mit europäischer Basemap. Auf dem Gerät verwende ich die CityNavigator Europa NT Karte.


    Kann man bei grösseren Massstäben statt der Basemap vielleicht eine Karte vom OSM Projekt verwenden oder wird immer von CityNavigator Europa NT auf Basemap umgeschaltet?


    Die Basemap ist ja ausschaltbar. Aber das Gerät wird dann bei Herrauszoomen durch die vielen Details der CityNavigator Europa NT quasi unbenutzbar, langsam und unübersichtlich.


    Mir fehlt also entweder eine echte [1] und paxisgerechte Abschaltmöglichkeit der Rastplätze an Autobahnen in der Basemap. Oder eben ein Ersatz der kompletten Basemap in der Form, dass ich Basemap einfach im Gerät ausschalte und nur mit anderen Karten, die ich von der Speicherkarte nachlade, arbeite. Eine Veränderung der FW kommt für mich unter keinen Umständen in Frage.


    Bejobe


    [1] ohne Workarounds und ohne Tricks


  • Mir fehlt also entweder eine echte [1] und paxisgerechte Abschaltmöglichkeit der Rastplätze an Autobahnen in der Basemap.
    ....
    [1] ohne Workarounds und ohne Tricks


    Ganz ohne Tricks geht es nicht, der Trick steht aber in der Anleitung auf Seite 26 rechts oben: Detailbegrenz. einschalten und schon sind die Dinger weg.
    Sonst hilft nur Basemap gegen eine ohne Rastplätze ersetzen.