Welche Topo für 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Passt nicht.
    Die Anforderung war : "
    Eine Topographische Karte (keine Vektorkarte!!!) für ganz Deutschland im Maßstab 1:25000 (notfalls geht auch 50) die auf das Garmingerät übertragbar ist".


    Grüße, Hein



    Hallo, ich habs schon begriffen. Wollte nur den Hinweis geben, dass MM auch Fremdkarten anbieten. Grüßle XXLRadler

  • Hallo, ich habs schon begriffen. Wollte nur den Hinweis geben, dass MM auch Fremdkarten anbieten. Grüßle XXLRadler


    Dann scheine ich da etwas nicht zu begreifen, hast du zufällig einen Link zu der Karte von der du sprichst?


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na gut, dann wäre aber auch der Hinweis angebracht, dass das 60CSx Karten die mit Moagu konvertiert wurden kaum noch zu arbeiten ist.... Für mich ist es somit eigentlich keine Lösung und auch nicht erwähnenswert. Verwirrt alle Anwender nur, die nach Rasterkarten für das 60CSx rufen. Die müssen erst mal verstehen, dass es prinzipiell nicht geht. Das was Moagu da macht kann ich irgendwie auch nicht mehr so richtig als Rasterkarten bezeichnen.... Moagu ist ein netter Versuch, der aber eigentlich auch zeigt, dass es nicht nutzbringend zu realisieren ist.... Ist zumindest meine Meinung.

  • Hallo,


    das gilt nicht nur für das Map60CSx . . .
    freedays Vorschlag ist nur für Masochisten :p


    Wenn ich mir vorstelle die gesamte Deutschland 1:25.000 als Vektorgrafik umzuwandeln - da ist mein PC in X Jahren noch nicht fertig. Es gibt auch kein GPSR das die nötigen Datenmengen speichern oder anzeigen könnte.


    Grüsse - Anton

  • Meine Lösung : 60CSx mit Topo D 2.0; dazu die Magig Maps für das entsprechende Bundesland; damit kann zumindest ich besser aussagefähige Routen erstellen, diese werden aufs Gerät übertragen und stehen dort mit dem entsprechenden Kartenausschnitt im Display zur Verfügung.Zusätzlich läßt sich über MM ein Bildschirmausdruck mit Gitterlinien von der Route ausdrucken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Mantrailer" scheint das ganze seit dem 7.12. aber schon nicht mehr zu interessieren. Vielleicht hat er sich mit seinem kartenlosen Navi auch verlaufen :p

    -Garmin GPSmap 60Cx mit openmtbmap "germany".
    -Medion 510T - Navigon 6.5.1/Q1_2011.