Top50 auf Festplatte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Naviboard-User,

    ich bin Neuling beim Thema Karten,Navigation,GPS usw.
    ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch die Suche-Funktion bemüht. Aber leider komme ich bei einem Thema nicht weiter:

    Ich benutze FUGAWI 4.0.irgendwas und Top-Karten (speziell Top50-Bayern). Wenn ich die CD in den Com. lege findet Fugawi die Karten auch brav. Keine Probleme. Aber die Karten von CD zu lesen ist doch recht langsam und irgendwann sollen ja auch andere Bundesländer oder gar andere Länder folgen. Also naheliegende Idee: Ab damit auf die Festplatte.
    Hier beginnen die Probleme. Fugawi findet die Karten auf der Festplatte nicht :confused::confused::confused:. Ich habe alles mögliche probiert, aber FUGAWI weigert sich die Karten zu finden. Jetzt habe ich mir die Demo-Version 4.5.xxx runtergeladen. Auch kein Erfolg :mad:.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

  • hi,
    installier Dir doch VirtualCD,
    damit kann man die CD auf die Festplatte übertragen, es entsteht auf der Festplatte ein virtuelles Laufwerk, von dem man das Programm zuerst einmal installiert, so wie es auch von der CD installiert werden müsste.
    Meist genügt die Version des sparsameren Speicherbedarfes, weil ja ohnehin die Daten auf der HD liegen und deshalb wesentlich schneller gelesen werden können als von der CD.
    Ich nutze VirtualCD für so ziemlich jede Gelegenheit, für die ansonsten die CD nötig wäre z.B. die Austian Map fly, unser Herold-Telefonverzeichnis usw.