Umzug einer MapSource-Installation von WinXP nach Mac OS X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich möchte meine umfangreiche MapSource-installation (ca. 5 G, alte Karten; die neueste ist Topo Nord) von WinXP nach VMWare Fusion unter Mac OS X übertragen.
    Ich habe das komplette Verzeichnis in den gleichen Pfad meiner virtuellen Maschine kopiert.
    Ebenso den Pfad der Registry "Garmin".
    Trotzdem läuft es leider nicht. Ich habe das Gefühl, irgend etwas vergessen zu haben, da diese vorgehensweise von WinXP nach WinXP (Austausch mehrer Rechner) immer funktioniert hat. Da ich das aber nur sehr selten gemacht habe, habe ich sicherlich eine Kleinigkeit vergessen.

    Hat jemand von euch noch einen Tip?

    Danke und Gruß,

    Edgar

  • Hallo Edgar,


    bei Parallels funktioniert das genauso wie bei PCs.
    Es könnte sein dass VMFusion etwas anders macht.


    Was funktioniert denn nicht?
    kannst du Mapsource (6.13.7?) starten?
    lösche mal alle Karten aus der Registry und installiere nur eine neu von CD. danach überprüfe mal die Registry-Einträge.


    Viel Glück
    Anton

  • Ich glaube nicht, daß es hier einen Unterschied zwischen Paralles und Fusion gibt.
    Die Pfade stimmen alle.
    Ich habe bewußt sämtlich Installationen in das gleiche Verzeichnis gemacht (C:\Garmin). Genauso steht es auch in der Registry.
    Habe ich vielleicht den falschen Pfad exportiert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin ?

    Kommt vielleicht noch ein weiterer Pfad dazu?

    Gruß,

    Edgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat leider auch nichts genutzt.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Alles noch mal installieren mit den zahlreichen Freischal-Orgien habe ich überhaupt keine Lust zu (Topo Deutschland gesamt (alt), Topo Nord, CS7 und ca. 5 freie Karten).


    Gruß,

    Edgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin


    bei mir ist noch was unter
    HKEY_CLASSES_ROOT\GarminAxControl.GarminAxControl_t.1
    HKEY_CLASSES_ROOT\GarminGPSDatabase

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin

    bei mir ist noch was unter
    HKEY_CLASSES_ROOT\GarminAxControl.GarminAxControl_t.1
    HKEY_CLASSES_ROOT\GarminGPSDatabase



    Danke,
    das werde ich auch noch mit 'reinnehmen.

    Gruß,

    Edgar

  • Falls noch jemand mitlesen sollte...
    Es funktioniert noch immer nicht.
    Hat so einen Umzug auf VMWare Fusion noch keiner von euch gemacht?

    Gruß,

    Edgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Edgar,


    versuch es doch mal mit VirtualBox von sun.com auf dem Mac.


    Anton (Parallels und VirtualBox)

  • Hallo Edgar,

    versuch es doch mal mit VirtualBox von sun.com auf dem Mac.

    Anton (Parallels und VirtualBox)



    Danke für Deinen Rat. Aber das ist mir zu aufwändig.
    Kann es vielleicht daran liegen, daß die Rechte in der VM anders sind?

    Gruß,

    Edgar

  • Hallo Edgar,


    das weiss ich leider nicht. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten dass es mit Parallels und mit VirtualBox keine Probleme gab.


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bootcmap sollte problemlos funktionieren, das wird ja dann eine native Win-Installation.
    Habe/hatte im Büro nie irgendwelche Probleme, weder mit XP Prof, noch mit Vista Ultimate.

  • Ich habe den Fehler gefunden!!!
    Irgendeine Karte hat ein "egs-Overlay Europe" in c:\Programme installiert. Das habe ich natürlich nicht mitkopiert.
    Jetzt läuft es.

    Noch mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

    Edgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...