Installation Mapsource Windows Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bitte um Hilfe für mein Garmin GPS 276 C und die damit zusammenhängende Mapsource-Installation.:(

    Folgendes Problem:

    Ich habe seit längerem das 276C unter Windows. Folgendes ist passiert:
    Das Gerät wurde gegen Gebühr von Garmin getauscht, nach dem es von mir beschädigt wurde. Ich habe in der Zwischenzeit Windows Vista und nun ein neues 276C. Hierfür installierte ich das Mapsource Version 7 heute auf den Rechner (Vista hat den aktuellsten Stand) bei der Installation werde ich zu Schluss nach meinem alten Freischaltcode gefragt den ich eingebe. Code wird akzeptiert, Installation von Mapsource erfolgreich beendet. Wenn ich jetzt Mapsource starten will, kommt die Fehlermeldung "In der Registrieung von Mapsource ist ein Problem aufgetreten, installieren und starten Sie Mapsource erneut." Ich habe bereits 2mal neu installiert aber es bleibt bei der Fehlermeldung. Das neue Garmin 276C kam übrigens ohne neuen Codes oder ähnliches.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

    Danke im voraus!

  • Hallo Andreas!

    Vielen Dank fuer die superschnelle Antwort. Ich bin allerdings etwas platt:
    Ich soll dieses Programm downloaden und in der Registry herumprobieren um ein Standard-Garmin-Produkt in den Griff zu bekommen :confused:

    Ich probiers...

    Danke und Gruß!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, ich habe es versucht. Das Programm wurde von mir downgeloaded, entpackt und installiert und hat die Registry gecheckt.
    -> Kein Fehler wurde gefunden.

    Problem ist immer noch da. Ich kann das Mapsource-Programm als Admin starten (was normal nicht geht weil dann die Fehlermeldung kommt) , ich kann sogar Kartenkacheln auf den 276 übertragen aber es kommt am Ende die Meldung dass diese alle nicht freigeschaltet sind. Das bestätigt mir auch das Gerät wenn ich es aus und dann wieder anschalte.

    :confused::confused:

    Gruss!

  • Wenn Du ein neues Gerät bekommen hast, solltest Du von Garmin auch die neuen Freischaltcodes bekommen haben.


    Auch ich habe vor einigen Monaten ein neues Tauschgerät bekommen (interner Stützakku tot) und habe nicht nur für meine CN V9 einen neuen Freischaltcode erhalten, sondern auch für meine alten V6, V7 und V8.


    Schau einmal auf Dein Garmin-Konto. Vielleicht ist dort dein neues Gerät samt Freischaltcodes eh schon eingetragen.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Danke für den Hinweis. Neue Codes habe ich nicht erhalten. Angeblich hat Garmin auch keine Email-Adresse von mir mehr? Die Übertragung von Kacheln vom alten REchner auf den neuen 276C vor einigen Monaten ging immerhin. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch probieren kann..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist die Mapsource Version 4.0 (also Uralt von 2004 oder so)

    Es geht um eine Neuinstallation von Mapsource 4.0 und City Select V7.

    Noch ein paar Details: ICh hatte also vor ca. drei Jahren genau diese Software plus ein 276C plus Freischaltcode. Jetzt habe ich ein neues Gerät
    (natürlich neue Geräte-ID) aber immer noch die alte Software und den alten Code.

    Funktionierte alles wunderbar auf dem alten Rechner - Kacheln aufspielen usw. Ich kann auch jetzt das City Select aufspielen und die Karten mit dem alten Code freischalten (Installation erfolgreich). Das PRoblem scheint nur dass die Installation nicht das angeschlossene 276C miteinbindet.
    Das ist zwar am Rechner dran und konnte auch erkannt werden und mit dem Update Tool von Garmin geupdated werden aber es scheint irgendwie nicht mitregistriert zu werden - sofern das irgendwie nötig ist.

    Ich habe bei der Freischaltung von City Selct mal herumprobiert statt meinem alten code auch den Code aus dem Gerät auslesen zu lassen.
    Ergebnis: Gerät hat keine Freischaltung und es kann offenbar über die Software kein Zugang zum Garmin-Internet hergestellt werden (Fehlermeldung):(

  • Achso - btw. mein GPS 276C sagt mir auch: "Kann Karten nicht freischalten".

    Sorry wegen meiner dauernden Nachtragerei von Infos.

    Gibts einen Weg mit einer neuen Freischaltung was zu erreichen und wie ginge das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt kommt beim Start der Anwendung (Mapsource) eine neue Fehlermeldung:

    "There was an error initializing this Garmin application.
    Please contact customer support for assistance." :(

    Gruss!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, sondern die Meldung wie einen post von mir weiter oben.
    Kein Runtime-Fehler, keine sonstigen Hinweise. Die Software zum check der Registry wie in dem anderen Fall findet auch kein Problem...

    ICh habe übrigens eine zusätzliche Verschlüsselung sowie eine Kundennummer mit dem neuen GPS 276C bekommen (vorhin gefunden)
    - ändert am PRoblem aber leider gar nichts.

    Gruss!

  • Danke für die Hinweise. Am Ende habe ich nach einiger Zeit rumprobieren, mit der aktuellsten Mapsource-Version, "mit-als-Admin-ausführen" und einigen kleineren Änderungen das Ganze zum Laufen bekommen.

    Schöne Grüße und vielen Dank nochmal!

  • Jetzt kommt beim Start der Anwendung (Mapsource) eine neue Fehlermeldung:

    "There was an error initializing this Garmin application.
    Please contact customer support for assistance." :(

    Gruss!



    Probier mal aus die >Programmverknüpfung im Kompatiobilitätsmodus XP / als >Admin ausführen zu lassen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...