Garmin MapSource - installiert sich immer nach C:\Garmin ?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • MapSource hat eine Einzelplatzlizenz und ist nicht vordergründig für Netzwerkrechner gedacht. Auf einem Netzwerkrechner würde ich zur eigenen Sicherheit ohnehin kaum private Daten haben wollen.

  • Wenn man weiß wie kann man MapSource auf ein beliebiges LW seiner Wahl installieren, persönlich getestet auf WinXP und Win7.
    Auch Studenten sind nicht allwissend, die Gelassenheit kommt aber meist mit den Jahren...



    Serb´vus Brainwave,

    wenn man deine Text akademisch liest, vermutet man, du hast eine neue methode? Denn "...installiert" klingt erst mal nach einer zügig durchgeführten Installationsroutine.
    Solltest Du also noch was netteres haben, als den super Link nach unserem östlichsten Landesteil :eek:, dann wäre ich einem Geheimnisverrat ggü. sehr aufgeschlossen :D

    Servus :sofa:

  • Was soll daran neu sein?
    Ich dachte tatsächlich, du hast als einer der wenigen User den kompletten Thread gelesen.:)
    Steht ja bereits ziemlich am Anfang.
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=260320&postcount=6

    Die update Datei ms6141.exe installiert sich in jenes Verzeichnis wo deine Programmvollversion von MS vorher auch war, ohne Eingriffe in die Registry.
    Meine MS Versionen bis zur heute aktuellen MS 6.14.1 liegen alle nicht auf der Partition c: ;) und dafür habe ich noch nie die Registry gebraucht.


    Meinst du unsere südlichen Nachbarn sind doch schlauer als wir?;)


    Reicht das als Denkanstoss? Weitere Infos sind leider nicht mehr kostenlos.:D


    Viel Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo Leute,

    es scheint sich nun dank unserer massiven Proteste doch was zu ändern: Auskunft Garmin an mich heute (24.6.2010):
    "



    Ich hatte etwas agressiv mit Argumenten aus vor allem diesem Forum auf dem Garminforum die Auswahl des Installationsortes gefordert. Dort findet aber Zensur statt ...

    Gruß
    Till :D