MG-Europa und Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, folgendes Problem : Routet ma mit der MG am PC eine
    Route, so hat diese oft mehr als 50 Punkte und ist somit
    für den eMap zu groß..............
    Wie kann man die Route splitten bzw. bearbeiten ?!
    Gibst eventuell einen Trick, um die Limitierung aufzuheben ?  

  • Vielleicht hilft folgendes:
    Im MG unter Edit/Preferences.../Autorouting den "Calculation Style" auf "Direct Route" einstellen (und evtl. vorhandene Route rekalkulieren). Dann werden nur die manuell gesetzten Routenpunkte in die Route übernommen (und in MG mit geraden Linien untereinander verbunden), das dürfte dann selbst für den eMap reichen.
    Bei anderen Garmins wurden per Firmware-Update die Anzahl der möglichen Routenpunkte auf 250 erweitert, evtl. trifft das auch auf den eMap auch zu.
    Gruss,
    Roman

  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (sixpack @ 12 Juni. 2002,12:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei anderen Garmins wurden per Firmware-Update die Anzahl der möglichen Routenpunkte auf 250 erweitert, evtl. trifft das auch auf den eMap auch zu.[/quote]
    Das hätte dann aber im Changelog dringestanden.


    Es wird Dir zwar nicht weiterhelfen, wenn Du Mapsource für die Routenerstellung benutzt - bei TTQV können die Routen gesplittet werden (individuell einstellbar für das jeweilige Gerät, d.h. beim emap gibt man da eben 50 an und die Route wie so zerlegt, daß ein Teilstück diese Grenze nicht überschreitet und das letzte Teilstück die restlichen Punkte enthält; zusätzlich kann man noch die Überlappung der Routensegmente festlegen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...