"76 gegen 278 getauscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,


    ich habe meinen 276 viel auf Geschäftsreisen genutzt, primär in Leihwagen.
    Ab und an passierte es dann, das ich entweder die falsche Speicherkarte dabei hatte, oder die Feindaten des Landes nicht parat. Da steht man dann in Oslo aufm Flughafen und muss per Basemap navigieren:eek:


    Da hatte ich irgendwie keine Lust mehr zu und hab meinen 276 (4 Jahre alt und NIX dran) gegen ein 278 getauscht;)


    Ich muss sagen: Der 278 scheint NICHT nur ein Speicheraufgeblasener 276 zu sein. Dass das Display ein anderes ist (neuer Lieferant) weis ich ja schon länger. Trotzdem endgeil. Auch mit Blendschutzfolie ist das neue Display ca. 40% heller als das alte...einfach super.


    Auch die Geschwindigkeit wie die Sat's gefunden werden und die Routen (neu)berechnung scheint wesentlich flüssiger zu laufen. Ich vermute, das dass ein Ergebniss des (grösseren) Speichers ist.


    Auch der POI Loader macht Spass und ich habe auf der 512MB externen Speicherkarte noch Platz für Overlaykarten, Topo etc.


    Fazit: Wer schwankt zwischen 276 und 278, der wird die Mehrausgabe nicht bereuen. Wer schwankt zwischen Zumo und 278 und will RICHTIG Navigieren, für den ist das 278 auch erste Wahl. (Leider dann ohne Musik und BT Handy;))

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ist tatsächlich ein super Gerät!


    GLÜCKWUNSCH!:D


    Ich finde das 2,3 GB zum Aufspielen eigener Karten echt schon 'ne ganze Menge ist! :D :cool:


    Grüße
    Jörg


    P.S.: Wo haste denn Dein Teil gekauft, wenn man mal fragen darf?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das Gerät hat einen internen Speicher von ca 1,8GB den man mit Tricks nutzen kann + Speicher auf dem Modul, was bis 512MB groß sein kann.


    Hallo AndreasL,


    da hast Du natürlich recht. Den internen Speicher zu bespielen sollte man, wenn überhaupt, nur mit entsprechenden Kentnissen tun.


    Sonst ist das schöne Teil auch mal fix dahin...


    Grüße
    Jörg