Höhenmessserseite- Profil über Zeit falsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bekomme es nicht hin, auf der Höhenmesserseite einen vom GPSMAP 60CSx (Softwareversion 3.7;GPS-Software 3.0) aufgezeichneten Track komplett mit der Einstellung 'über Zeit darstellen' anzuzeigen. Schalte ich um auf 'über Strecke darstellen' ist alles okay und die vergangenen Tage werden angezeigt. Nach dem Zurückschalten auf 'über Zeit darstellen' wird nur das Aufzeichnungsintervall wiedergegeben, welches in der täglich automatisch erzeugten GPX-Datei der Speicherkarte steht. Da aber bei 'über Strecke darstellen' mehrere Tage zurück dargestellt wird , müssen die Daten ja vorhanden sein, vermutlich im Actic Log.
    Was mache ich falsch, oder was muss ich tun, um das Zeitintervall, welches 'über Strecke' da ist, auch 'über Zeit ' anzeigen zu können . ??
    Bin für jeden Hinweis dankbar .
    morgen1


  • Was mache ich falsch, oder was muss ich tun, um das Zeitintervall, welches 'über Strecke' da ist, auch 'über Zeit ' anzeigen zu können . ??


    Hi, morgen1


    die verwendeten Daten sind die des ActiveLogs. Bei einer aktuellen Aufz. ist es eigentlich kein Problem in der der Darstellung hin-und herzuschalten.
    Problematisch wird es jedoch wenn man Daten aus weiter zurückliegenden Zeitperioden sehen will. Wenn es sich um Perioden handelt die gerade eben vorbei sind ist das ja auch kein Problem. Du scrollst halt einfach entsprechend nach links in der Zeit/Strecke zurück.
    Ich habe es gerade mal mit einem Activelogs meines 2008 AlpenX ausprobiert. Im Zeitmodus dauert es da schon eine Weile bis ich von heute bis zum 23.07.08 zurückgescrollt habe. Ich kann aber alle Tage sehen.
    Einfacher meine schneller ist es im Streckenmodus zurückzugehen.
    Ärgerlich ist dann aber das ich mit jedem Wechsel im Modus wieder auf den aktuellen Punkt also heute zurückgeworfen werde und wieder aufs neue zurückscrollen müsste.


    OT:Nebenbei bemerkt erschliesst sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Anzeigemodi des Höhenverlaufs eh nicht wirklich. Ja ,wenn Werte wie Gesamt/Teil Auf/Abstiegshöhenmeter ersichtlich wären...



    Gruss Papaluna


  • .. Ich kann aber alle Tage sehen.
    Gruss Papaluna


    bei mir klappt das nicht. siehe screenshoot. links:über distance;rechts :über Zeit. Jetzt stellt sich die Frage, ob mein Gerätr defekt ist. Ich hatte die Firmware (US-Gerät) auf deutsch gepacht. Moment.. Habe es jetzt noch mal mir der Originalfirmware (us-version) probiert. Ergeniss ebenfalls negativ, es wird nicht die vergangene Zeit komplett dargestellt. Wie ich schob schrieb, ist der dargestellte Zeitraum identisch mit dem GPX-File der SD-card. Bin etwas ratlos, ob es ein Fehler meines Gerätes ist und zur Reparatur sollte .


    OT:Nebenbei bemerkt erschliesst sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Anzeigemodi des Höhenverlaufs eh nicht wirklich. Ja ,wenn Werte wie Gesamt/Teil Auf/Abstiegshöhenmeter ersichtlich wären...
    Gruss Papaluna


    Für Gleitschirmflüge ist es sinnvoll. Da gibt es einen online-contest vom Deutschen Hängegleiter Verband, wo man durchgeführte Flüge einreichen kann. Zum Beweis muss eine Trackaufzeichnung mitgeliefert werden. So sieht man gleich Startzeit und Landezeit. Und man will vorher erst mal selbst sehen, wie der Flug war. Beispiel: http://xc.dhv.de/xc/modules.ph…how_flight&flightID=66077


    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi morgen1,


    Es werden die Daten des Activelogs dargestellt und nicht die Daten auf der SD-Karte. Lösch einfach mal das Activelog dann siehst du es.
    Wie gesagt, ich kann bei mir ein Activelogfile(auch über mehrere Tage) ins Gerät laden und bis zum Ende bzw. Anfang ansehen.


    Wenn du willst kannst du mir ja mal eins schicken. Dann schaue ich es mir in meinem 60csx an.


    Gruss Papaluna

  • Hallo morgen1,


    ich habe mir deine Activelogs mal angesehen.


    1. bei mir erhalte ich das gleiche Ergebniss wie du. Am Gerät liegt es also nicht


    2. Schau dir mal die logs 033 + 034 an
    033 endet um 14:40:41
    034 startet um 14:40:27
    (Hier scheitert dann gegebenenfals auch die Funktion "Ausgewählte Tracks zusammenfügen" in MS.)


    Ich brauchte nur die ersten 4 Punkte aus log 034 löschen und schon funktionierte die Darstellung über Zeit nun auch bis Dez24 12:23 zurück.


    Gruss Papaluna


    EDIT: falsche Endzeit für log 033 (14:14:41) korrigiert. Ansonsten wäre es ja auch nicht der Fehler im Zeitablauf gewesen, der verhindert das die Zeit davor im Zeitprofil dargestellt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...