Frage zu Routennavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt meine vielleicht blöde Frage:confused:, aber ich bin erst seit
    2 Tagen Besitzer eines GPSMAP 60CSx mit Topo Deutschland Süd V2.

    Meine Frage:

    Ist es möglich durch irgendwelche Voreinstellungen im Gerät auf einer selbst erzeugten Route (mit MTB im Gelände über Waldwege etc.) von Punkt zu Punkt zu navigieren, und eine Anzeige mit Abbiegehinweisen zu erhalten wie bei der Straßennavigation.

    Der Kompass mit Pfeil ist mir zu kompliziert, ich möchte durch entsprechende Anordnung der Routenpunkte lediglich angezeigt bekommen, dass ich z.B. in 500 m von meinem jetzigen Weg nach rechts abbiegen muss.


    Wolfgang

  • Hallo Wofgang,


    willkommen im Forum :)


    ohne routingfähige Karte hast du 2 Möglichkeiten:
    - Luftlinienroute mit selbst gesetzen Wegpunkten (max 250)
    - Track und TracBack (= Luftlinienroute auf automatisch erzeugten Wegpunkten)


    Beide Varianten haben hier im Forum ihre Anwender. Probier einfach aus was dir besser liegt.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Wolfgang


    HIst es möglich durch irgendwelche Voreinstellungen im Gerät auf einer selbst erzeugten Route (mit MTB im Gelände über Waldwege etc.) von Punkt zu Punkt zu navigieren, und eine Anzeige mit Abbiegehinweisen zu erhalten wie bei der Straßennavigation.


    Dazu musst Du die Abbiegevorschau in die Seitenreienfolge aufnehmen. Das funktioniert dann auch mit Luftlinien-Routing. Aber einen aktiven Abbiegehinweis (Bipp oder ähnlich) gibt es erst beim Erreichen des WP. Die Restdistanz bis zum WP wird Dir aber angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...