Neue ZUMO 660 vorgestellt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das heißt wohl, wenn man die halbe Saison noch mit einem Navi fahren will....dann sollte man sich vielleicht doch überlegen ein 550 zu nehmen. :mad:

  • wer aufs neue wartet, hat vielleicht Glück, wenn es grad so unterm Weihnachtsbaum liegt...

  • Das heißt wohl, wenn man die halbe Saison noch mit einem Navi fahren will....dann sollte man sich vielleicht doch überlegen ein 550 zu nehmen.


    ...oder man hat noch das gute alte Questchen und lehnt sich bis zum Erscheinen des 660ers ganz entspannt zurück... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und wenn ich ehrlich bin. Je näher der Urlaub rückt umso größer die Möglichkeit zur Konkurenz zu schauen.

    TTR2 ist ja auch kein schlechtes Navi.

  • Kein schlechtes aber technisch auf dem Stand von vor drei Jahren ,und eine vernünftige


    Routenplanung hat TT bis heute nicht zu stande bekommen .Routen neu Berechnung


    auch im Jahre 2009 bei TT nicht zum abschalten ...Kein interner Speicher kein TMC ( Dose)


    Keine Freisprecheinrichtung und immer auf BT angewiesen .....Für Doppelnutzer eine


    schlechte Lösung .Und dafür isser zu teuer .....



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mir überlegt, evtl. erst den 550er mal zuzulegen. Wenn dann der 660er da ist kann man ja überlegen was man macht. Laut Garmin soll der 550er ja nicht groß im Wert fallen, also könnte man das Teil sicher doch auch noch für einen angenehmen Preis später in der Bucht vertickern.!?
    Leute die lieber alt bewährtes nehmen gibt es immer.... :)


    Und um eine gleiche Frage hinterher zu schießen, habe das BT2 als Headset. Ist der Klang wirklich so bescheiden über Mono? Solange die Musik ein wenig dudelt bin ich eigentlich schon glücklich, nur ein kratzen etc. möchte ich dann nicht hören. Ich weiß das hat nun auch nix mit Mono zu tun, geht mir damit allgemein wie gut der Empfang ist ? :confused:

  • woher will garmin wissen wie sich die Preise entwickeln ??Und die Übertragung von Musik


    via BT ist so lala.... Über Kabel besser und in Stereo...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Stereo funktioniert mit dem richtigen Helm/BT perfekt!!!
    ...zumindest mit dem NOLAN! Kabel ist doch etwas für Warmduscher!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stereo funktioniert mit dem richtigen Helm/BT perfekt!!!
    ...zumindest mit dem NOLAN! Kabel ist doch etwas für Warmduscher!


    Stimmt, aber leider nicht beim Zumo 550.
    Bei dem hört sich das an wie ne Warteschleifenmusik aus dem Telefonhörer.

  • In den USA hat der ZUMO 660 ein FCC Prüfung nicht bestanden und darf dort nicht


    verkauft werden ...:


    This device has not been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.


    Hallo
    Bei uns in CH sind die ersten ZUMO 660 eingetroffen die nächste Lieferung soll anfangs Mai 2009 eintreffen. Der obige Satz steht nicht mehr auf der GARMIN ZUMO HP.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Angeblicher Liefertermin KW19"


    Entspricht meiner Information
    Gruss
    PeterA

  • Hello LTADV,

    ich benutze kabel ohne ein warmduscher zu sein!
    Kabel funktioniert immer - BT hat einige abhängikeiten nicht zuletzt akkus.

    Also deine lösung ist nicht die ein und alles an verbindungsmöglichkeiten.

    Gruß - Bevan

  • Na also wenn doch schon ein wenig was ausgeliefert wurde, dann bleibt ja noch Hoffnung und vielleicht doch noch abzuwarten bis der Mai kommt.


    Früher gabs auch LP´s heute gibts CD und MP3. Wobei das sicherlich nicht´s mit Warmduschern zu tun hat, für mich selber ist es einfach praktischer als immer an einem Kabel zu hängen, das muß aber jeder für sich selbst entscheiden. ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf dem Motorrad bewege ich mich relativ wenig und das Kabel stört überhaupt nicht. Ich bemerke dies während dem Fahren nicht. Musik und Radio höre ich über meine Komm. Anlage, brauche dies auf dem 550er gar nicht. Ich brauche es für das GPS und dort soll es für mich seinen Dienst erfüllen. Für mich kann dieser Schnickschnack gelöscht werden.

  • Auf dem Motorrad bewege ich mich relativ wenig und das Kabel stört überhaupt nicht. Ich bemerke dies während dem Fahren nicht.


    Dem kann ich voll zustimmen. Die Kabelverbindung ab Zumo-Halterung auf meine Ipod-Kopfhörer (Sennheiser CX300) funktioniert absolut problemlos. Ich suchte eigentlich viel zu lange krampfhaft nach einer guten BT-Verbindung nur wegen der Steffiansagen des Zumo. Dies war alles verlorene Zeit. Die Lösung lag so nahe, nämlich bei meinem Ipod-Kopfhörer. Mit der Qualität der Navianweisungen bin ich vollumfänglich zufrieden.

  • Habe verschiedene teure Möglichkeiten mit BT versucht.... Ist absolut kein Vergleich zur Kabellösung mit der baehr Funkanlage! Versuch mal z.B zu telefonieren mit 140kmh...........
    Wer die Kabellösung nicht kennt, kann das gar nicht wissen !!!


    Grebneiem

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das meißte wußte ich schon, bin mal gespannt wann die ersten eintreffen.
    Ich habe mir nun das 550er geholt, sonst ist der Sommer rum bis ich es habe.
    Für 495,00 € habe ich es erhalten, somit doch auch eine ecke günstiger. ^^