Neue ZUMO 660 vorgestellt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für den Link. Ich habe den Artikel am Sonntag nur schnell überflogen und habe nicht viel Negatives mitgenommen.


    Der Fokus im GS-Forum ist sicherlich etwas outdoor-lastiger und "robuster" als bei normalen Straßenmotorrädern


    Die Negativpunkte mit meiner Gewichtung:


    • FM-Transmitter funktioniert noch nicht - ist mir relativ egal, soll aber noch behoben werden
    • Tastenlautstärke läßt sich nicht einstellen beziehungsweise abschalten - definitiv negativ
    • Halterung hält keinen härteren Offroad-Einsätzen stand - meine Hayabusa erst recht nicht, so what :D
    • Keine Ortsnamen bei der Kartendarstellung - definitiv negativ, vermutlich problemlos per Firmware durch Garmin zu korrigieren
    • 3D-Kartendarstellung schlecht gelöst - ist mir relativ egal
    • Gerade beim Offroad-Einsatz fällt aber die zu kleine Kompass-Anzeige auf - Gerade beim Offroad-Einsatz fällt die mangelnde Bodenfreiheit der Hayabusa auf :D


    Ich lasse mich überraschen und freue mich auf jeden Fall schon auf den Neuen! :)


    cu
    ALDI-Tuete

  • Der 660er passt ja seine Routenberechnung an das jeweilige Profil an,
    Einbahnstraßen werden beispielsweise im Fußgänger Modus anders behandelt als im KFZ Modus .


    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Roller und Motorrad Modus
    ist oder sein könnte ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht voran.
    Auf der Garmin Seite gibt es seit heute die Bedienungsanleitungen auch in Deutsch. Leider ist der FM Transceiver nicht mehr erwähnt. Aber wenn Bluetooth richtig funktioniert ist es nicht die erste Wahl für eine Audio Übertragung.


    Grüße
    Saarlothri

  • Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Roller und Motorrad Modus
    ist oder sein könnte ?


    Im Idealfall sollten "Autobahns" :cool: wechgelassen werden.
    Aaaaaber.... Es ist halt ein Garmin, da weiß man nie :D


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Diesen Wunsch hatten schon viele an Garmin gemeldet, wie auch viele andere Wünsche. Garmin gehen die Wünsche der Kunden aber schlicht weg am Allerwertesten vorbei! Da wird sich nie was tun. Als keine Hoffnung auf Besserung wenn nicht ein sehr schwerwiegender Fehler ist.


    Grüßle

  • Diesen Wunsch hatten schon viele an Garmin gemeldet, wie auch viele andere Wünsche. Garmin gehen die Wünsche der Kunden aber schlicht weg am Allerwertesten vorbei! Da wird sich nie was tun. Als keine Hoffnung auf Besserung wenn nicht ein sehr schwerwiegender Fehler ist.


    Grüßle


    Richtig - Immer draufhauen, auf die pösen Mannen von Garmin! :cool:

    Zitat


    Change History



    Changes made from version 2.70 to 2.80:



    • Corrected issue that caused the city names not to appear on the map
    • Corrected issue that caused some settings not to save properly
  • Im Idealfall sollten "Autobahns" :cool: wechgelassen werden.
    Aaaaaber.... Es ist halt ein Garmin, da weiß man nie :D

    Gruß



    und wenn es sich vorraussichtlich um 50er roller handeln sollte...
    wird dann wahrscheinlich die höchstgeschwindigkeit von 45 bei der zeit-/routenberechnung beachtet.

    würde dann wahrscheinlich bedeuten das die kürzeste auch die schnellste route ist :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin gehen die Wünsche der Kunden aber schlicht weg am Allerwertesten vorbei!


    Wohl nicht generell. Beim Oregon geht man derzeit sehr wohl auf das Feedback der Kunden ein und reagiert teilw. sogar ausgesprochen schnell. Scheint wohl ein anderer/-s Entwickler(team) zu sein.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hi,


    und wenn es Garmin nun noch hinbekommt, dass nicht bei jeder Bildschirm-Berührung (so beim Zumo 550) ein Signal zum Bluetooth-Partner geschickt wird, dann wäre das toll.


    Mein Zumo ist mit dem Nolan-N-Com-System gekoppelt. Auch wenn es keine aktuellen Navigationsanweisung gibt, allein die Berührung des Bildschirms, z.B. um den Maßstab zu ändern, verursacht eine Unterbrechung der ansonsten an meinem Helm anliegenden Mucke und das nervt....


    Und das 660 soll ja wohl auch entsprechende Tastentöne absetzen, oder?


    Ich weiß, es ist ein Luxusproblem, sollte aber doch für einen Programmierer kein Hexenwerk sein, das abzuschalten, oder?


    Gruß
    tc-rider


    PS: Oder gibt es etwa eine Lösung, auf die ich noch nicht gestoßén bin?

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PS: Oder gibt es etwa eine Lösung, auf die ich noch nicht gestoßén bin?


    Plazier das Ding so dass Du es gut siehst, kappe die Verbindung :eek: und fahre nach dem was Du siehst.

    So quasselt Dir niemand drein und es gibt auch kein nervendes Gepiepse. :rolleyes: ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5


  • Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe meinen Zumo 550 mit dem BHC-600 verbunden und höre auch oft Musik. Eine Unterbrechung gibt´s bei mir nicht, wenn ich den Bildschirm berühre oder Tasten bediene. Das muß IMO am headset liegen. Bei mir wird die Musik eher zu spät unterbrochen, wenn meine Sozia mir was erzählen will. (Ist aber manchmal gar nicht so schlecht :D)

  • Dann hat der 660er wohl ein besseres Entwicklerteam als der Zumo 550!!! Denn da wird definitiv auf solche Wünsche nicht reagiert. Ich sach nur Senfgelb!!!


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was kann des 600er eigentlich besser, als beispielsweise des 400er? Dabei rede ich von dem eigentlichen Auftrag - dem Navigieren.

  • Handbuch schon gelesen??Frei zum anschauen bei Garmin zu bekommen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Schon... viel ist das ja nicht.
    Daher meine Frage, was soll einen dazu verlocken für das Ding so viel Geld auszugeben? Der Bluetooth-Schmarrn etwa?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob das Schmarrn ist liegt in der Sichtweise des Betrachters.Wenn du mit dem 400er


    zu frieden bist würde ich den 660 nicht weiter beachten .Du bist offensichtlich nicht die


    Zielgruppe . Allzeit gute Fahrt


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja sicher, ich suche halt nach einer technisch relevanten Innovation. Die Fähigkeit mir via Funk die Richtung zu weisen oder Musik vorzuspielen sollte ja nicht der Schwerpunkt ind der NAVI-Entwicklung sein. Ein Speicher mit Weltkarte und Topo wäre in meinen augen z.B. zielführend.
    Hätt ja sein können, daß hier mal einer aus dem Erfahrungsschatz referiert und diesbezüglich konkret was sagen kann. Statt 660 hätt ich auch 550 sagen können. Da entzieht sich auch meiner Kenntniss, was da groß weiterentwickelt wurde. *schulterzuck*


    Ne, bin für vieles keine Zielgruppe. Vor allem, wenn es um "unnütze" Spielereien geht ;)


    Dito.