Lebenslange Kartenupdates zum Einheitspreis für GARMIN-Geräte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • bekomm ich jetzt jedes Quartal ein Angebot über ein Update für 79€ ???:denk:


    Genau so sieht es aus! Kaufen muss man es ja nicht.
    Gruss, Martin

  • Genau so sieht es aus! Kaufen muss man es ja nicht.
    Gruss, Martin


    Habe auf garmin.com nach nümaps gesucht und bin auch fündig geworden.
    Rolf-HH kann ein update um 79,99 erwerben.
    Etwas später kann er dann das lifetime update um 119,99 erwerben, da ein bezahltes update Voraussetzung für lifetime ist.

    War bei meinem MyGarmin Konto so:
    19.12.2008 update auf CNEUNT 2009 um 79,99 erworben.
    Gestern: Anbot auf CNEUNT 2009.1 um 79,99
    Heute: zusätzlich lifetime um 119,99

    Kaufen muss man ja grundsätzlich nicht.^_^


  • Rolf-HH kann ein update um 79,99 erwerben.
    Etwas später kann er dann das lifetime update um 119,99 erwerben, da ein bezahltes update Voraussetzung für lifetime ist.


    So ein schwachsinn ...........


    Ich habe mein LIFETIMEUPDATE ohne vorherige Bestellung eines Bezahlupdate erhalten für mein NÜVI765, also höre bitte auf so eine Sch...e zu erzählen.:danke: Mit deinem Gewäsch hast Du auch schon einige Mitglieder des "Pocken-navis" verwirrt, aber hier schaffst Du es nicht.



    Vorgehensweise:


    bei myGarmin amelden und die gewünschte Artikelnummer eingeben.
    In den Warenkorb legen, bezahlen, mit dem Navi verknüpfen und laden.
    Fertig.


    Dabei wurde auch gleich noch mein Navi auf die Firmware 3.0 gebracht :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mein LIFETIMEUPDATE ohne vorherige Bestellung eines Bezahlupdate erhalten für mein NÜVI765,..

    Hallo,


    ich denke jetzt stiftest du Verwirrung :confused:
    Laut PN hat das Nüvi765 bereits die CN2009 installiert. Die CN2009 ist dann auch hier Voraussetzung für das LT-Update,


    Grüsse - Anton

  • Ich glaube, ich hab es rausgefunden.
    MyGarmin ist wohl noch etwas durcheinander. Nachdem ich anders an die Sache rangegangen bin, scheint das Update für meine NT9 Version zu sein,
    aber worüber hab ich upgedatet? Über die CN8?


    Ich werds erstmal bis ins nächste Quartal geflissentlich ignorieren.

  • Hallo,


    ich denke jetzt stiftest du Verwirrung :confused:
    Laut PN hat das Nüvi765 bereits die CN2009 installiert. Die CN2009 ist dann auch hier Voraussetzung für das LT-Update,


    Grüsse - Anton


    Ich hatte gar keine Updatemöglichkeit zum Zeitpunkt meiner gemachten Bestellung. Ich bin meinen beschriebenen Weg gegangen und hatte nun die Möglichkeit auf das Update auf die 2009.1 gehabt.


    Ich hätte das LT-Update 2009.1 für den 360 (der hat noch CN2008 drauf) benutzen können :)


    Diese beiden Geräte hatte ich zur Auswahl nach meiner Bestellung vom LT-Update.


    LG,


    Underworld2201

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ein schwachsinn ...........


    Nun, das als Schwachsinn zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Aber die Aussage ist trotzdem falsch.


    Ist aber durch die Infos bei my.Garmin bedingt, wo auch bei mir heute noch kein Lifetime Update angeboten wurde.


    Ich bin darum über die normale Bestellseite vom Lifetime Update gegangen, habe da die Bestellung ausgefüllt und mich dann mit dem fertigen Warenkorb wieder bei my.Garmin angemeldet.


    Dann lief das Update ganz normal durch. Dateien sind schon runtergeladen und gerade werden die neuen Karten auf das Zumo gebügelt.


    Ich habe direkt von CN2008 "geupdatet".


    Gruß
    Heinz

  • Also Lifetime bezahlt, my garmin angewählt und siehe da der 278er kann nicht mit dem lifetime verknüpft werden :foul:, mein Zümo kann verknüpft werden.
    Also ersteinmal Finger weg!!!
    Bin auf die Diskussion mit Garmin gespannt, der freundliche Mitarbeiter meinte ja das es geht.

  • Also Lifetime bezahlt, my garmin angewählt und siehe da der 278er kann nicht mit dem lifetime verknüpft werden :foul:, mein


    Der 278 steht doch auch gar nicht auf der Seite von den unterstützten Geräten. :patsch:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    gestern das Update für Nordamerika und Europa gefunden. Zusammen 139,99 €. Nach dem Runterladen hat sich Nordamerika sehr langsam installiert, ist aber durchgelaufen. Europa will einfach nicht starten. Habe Europa heute nochmal runtergeladen. Wenn die Installation gestartet werden soll hängt der Rechner sich auf. Habe jetzt die cneunt2009_1.exe vor einer Stunde gestartet. Im Taskmanager steht, das die Mapsource ausgeführt wird aber es passiert nichts. Es dreht ich nur der Kringel neben dem Pfeil. Das kann doch nicht normal sein. Wie lange muss ich da Geduld haben?

    System Vista, zwei GB Arbeitsspeicher, Nüvi 770

    ICH GLAUBE ES GEHT WEITER, muss jetzt mal abwarten.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • hallo,

    eine andere frage;
    ich habe mapsource auf drei laptops installiert, war ja mit der cd kein problem. wenn das update nur mehr heruntergeladen werden kann: kann ich es so oft herunterladen wie ich will (also 3 x) oder habe ich dann nur auf einem laptop aktuelle karten?

    lg

    harald

  • Habe es jetzt zweimal runtergeladen. Kein Problem bis jetzt. Nachher kommt mein Schlepptop dran. Mal sehen wie lange es da dauert.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lorenz,


    hast du keinen USB-Stick oder SDHC-Speicherkarte oder externe HD oder DVD-Brenner?


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    hast du keinen USB-Stick oder SDHC-Speicherkarte oder externe HD oder DVD-Brenner?



    Hallo Anton,

    das Runterladen geht recht flott, lediglich das Installieren dauert so lange.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Habe die Datei auf Desktop(Vista) runtergeladen und installiert, danach die garmin_rmu_cneunt2009_1 mit winrar entpackt. Alles auf eine SD –Card kopiert, danach diese an Laptop angeschlossen und geöffnet. Im Ordner IMG die CNENT2009.11Update_DEU mit Doppelklick gestartet. Rest geht von selbst, nur noch den Freischaltcode des Gerät eintragen, und fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... nur noch den Freischaltcode des Gerät eintragen, und fertig.


    Hast du den schon eingetragen oder willst du noch? Mit 6.15.3 geht das AFAIK nicht mehr händisch.

  • Dienstprogramme : Karten freischalten : Freischaltregionen : Hinzufügen


    noch Probleme?
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dienstprogramme : Karten freischalten : Freischaltregionen : Hinzufügen


    noch Probleme?


    Dann probier mal MapSource/ Dienstprogramme/ Freischaltregionen/Hinzufügen.


    :tup:


    Super, jetzt funzt die Karte auch im Büro! Danke für die Info.


    Diese (neue ?) Funktion hatte ich übersehen und war schon drauf und dran morgen den Zumo für eine Online Freischaltung mit ins Büro zu nehmen. :rolleyes:

  • So langsam bekommt Garmin eine gewisse Ordnung in ihr LifeTime Abo zu bekommen .Mein


    2720 wude als Update würdig gefunde . Nun muss ich halt 4Stunden auf das Update warten


    Am Anfang war nur das 2820 aufgeführt nun läuft das update mal sehen ....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance