Lebenslange Kartenupdates zum Einheitspreis für GARMIN-Geräte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe nüMaps Lifetime online erworben und von Garmin auch eine Bestätigungsmail erhalten.

    Zitat

    Your order is now available for download at: https://webtest.garmin.com/mygarmin/customers/myMapsHome.htm

    Follow the prompts to help you prepare, download to your computer, install and send the latest maps to your device.



    Leider führt der Link nirgenwo hin.

    Auf myGarmin steht auch daß ich die Karte erworben habe und es wird mir angeboten, diese "dem Gerät hinzuzufügen". Ich soll dann auch den Zumo anschließen.

    Ich möchte den Download aber direkt auf meinem Rechner haben! Schließlich möchte ich die Daten auch sichern und außerdem für MapSource verwenden. Außerdem sitze ich in der Firma und der Zumo liegt in der Garage beim Mopped.

    Wer kann mir sagen wie es weitergeht?

  • Hallo Aude,
    du mußt das zumo anschließen, damit garmin weis
    das das Update zu deinem gerät gehört.
    Auf den PC (Mapsource) gehts automatisch - war bei meinem nüvi 350 so.

  • Hi, wo hast Du denn das lifetime für dass 2720 gefunden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Adventure Q
    Hi, wo hast Du denn das lifetime für dass 2720 gefunden?



    Besser wär die Frage wie bist Du vorgegangen?

    Hat schon jemand das Lifetime update fürs 278er?
    Am Telefon sagte der freundliche Garmin Mitarbeiter das es auch dafür gehen würde. Auf der offiziellen Seite ist allerdings nicht aufgeführt, was meint ihr?


    Und warum hat es bei Dir nicht klappte?

    Also Lifetime bezahlt, my garmin angewählt und siehe da der 278er kann nicht mit dem lifetime verknüpft werden :foul:, mein Zümo kann verknüpft werden.
    Also ersteinmal Finger weg!!!
    Bin auf die Diskussion mit Garmin gespannt, der freundliche Mitarbeiter meinte ja das es geht.



    Welche Seriennummer bzw welches Gerät hattest Du am PC angeschlossen bei der Suche nach den Updates?

    mfg

  • Bei mir in "my garmin" ist es jedenfalls nicht aufgeführt :(

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir in "my garmin" ist es jedenfalls nicht aufgeführt :(


    Da war es für meinen Zumo auch nicht aufgeführt. Ich musste direkt über die Bestellseite vom Lifetime Update gehen.


    Kannst du dir aber zurzeit sparen: Für das 278 gibt es das (noch) nicht.

  • Besser wär die Frage wie bist Du vorgegangen?

    mfg



    Gerät anschliessen via USB Auf den Link klicken du hast fertig. Im anschiessenden

    Prozedere bei my Garmin anmelden Kreditcarte bereit halten und feddisch .

    Je nach Leitung in Ruhe ein Bier trinken gehen . Wenn Dat da ist immer noch Gerät
    am PC lassen,auf Dat klicken.Nach einem Moment kommt die Eingabemaske

    für den Code der nach der Zahlung angezeigt wird. Rest geht wieder Vollautomatisch.

    Der 25 stellige Code wird automatisch eingetragen und taucht in my Garmin

    auf ......

    Dauert mit Karten auf Gerät übertragen gut und gerne bis zu 5 Stunden bei

    schlechter Leitung auch länger ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • So Leute,
    hier die Antwort von Garmin Österreich bezüglich meiner Anfrage LifeTimeupdate 278er und Darstellung in MapSource!
    Zumindest ein Positivum! 278er geht!


    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lässt sich leicht feststellen . Gerät anschliessen,auf die Lifetimesite gegen . Wenn es geht
    kommt sofort die entsprechende Meldung.Testen kostet nix .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • 278 angeschlossen, USB aktiv
    Link in IE (!) eingegeben: https://my.garmin.com/maps/updates.htm?in=true&ni=ie7&
    Gerät erkannt, Updates suchen und nach wie vor:


    Verfügbare Karten-Updates für GPSMAP® 278:
    nüMaps Onetime™
    Erwerben Sie dieses einzelne Karten-Update, um die Karten des Geräts durch die aktuellsten Karteninformationen zu Straßen, Autobahnen, Points of Interest und vielem mehr zu ersetzen.

  • Zitat

    Link in IE (!) eingegeben


    Welcher Link ist der Richtige?!
    Ich bin hier:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=256&pID=33380


    da brauche ich kein Gerät um zahlen zu können! [I]ch will aber nicht zahlen, jedenfalls nicht weil a: ich im moment ohnehin die aktuellste Karte habe, war noch gratis
    b: weil ich nicht weiß ob es überhaupt gwht!
    Also welcher Link führt mich auf die richtige Seite?

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles klar, da war ich schon, aber da findet er bei mir nichts, habe ja die aktuellste Karte drauf!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Gerät anschliessen via USB Auf den Link klicken du hast fertig.



    Hallo Tourenfahrer,

    legt hier vielleicht ein Verständigungsproblem vor?

    Zitat


    Weil Adventure Q in #63 fragte, bekam er von mir in #64 eine Antwort auf seine Frage „Hi, wo hast Du denn das lifetime für dass 2720 gefunden?“

    Folgende Antwort: Wer oder was ist Hi,

    Zitat

    Ich habe über diesen Link:https://my.garmin.com/maps/updates.htm?in=true&ni=ie7& das nüMaps Lifetime bestellt. Durch eingabe der Gerätenummer(serial number).


    Des wegen fragte ich in #65 wie Er vorgegangen ist.
    Siehe oberste Zitat.

    Zitat


    1.Meine Frage? „Besser wär die Frage wie bist Du vorgegangen?“ damit war Adventure Q gemeint.


    Siehe mittiges Zitat.

    Zitat


    2. Meine Frage? „Und warum hat es bei Dir nicht klappte?“


    Siehe unteres Zitat.

    Zitat


    3. Meine Frage? „Welche Seriennummer bzw welches Gerät hattest Du am PC angeschlossen bei der Suche nach den Updates?“


    IMO hat Er bei der Bestellung von nüMaps Lifetime für den 278er den Zümo am PC hängen gehabt, darauf schließe ich weil lt. Seiner Aussage „278er kann nicht mit dem lifetime verknüpft werden“ aber der Zümo wohl. Des wegen auch meine nächste Frage „Welche Seriennummer bzw welches Gerät hattest Du am PC angeschlossen bei der Suche nach den Updates?“wie Er vorgegangen ist.

    Zitat


    Mein vorgehen bei der Bestellung von nüMaps Lifetime über besagten Link in #64. Nach dem ich über den Link das Update bestellt bzw. in den Warenkorb war, öffnete ich das myGarmin –Konto des 2720er. Erst nach der Kontrolle aller Daten schickte ich die Bestellung ab, nach den OK von Garmin -UK startete ich den Download der CNENT2009.1.



    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgend was verstehe ich nicht . Ich brauchte noch einmal die Seriennummer von meinem


    Gerät eingeben . Angeschlossen ,irgend eine Dat wurde auf meinen Rechner überspielt.


    Wie das fertig war konnte ich mich ganz normal bei my Garmin anmelden ..Alle Daten eingeben


    Kreditkarte gezückt ,sofort den 7 Stelligen Code erhalten fertig. Der 25 Stellige wurde


    automatisch bei der inst auf meiner Festplatte erzeugt. Er tauchte dann wie durch Zauberhand


    in meinem Garmin-Konto auf....Wo liegt das Problem ?? Ich sehe keins.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Irgend was verstehe ich nicht .



    Hallo,

    da am 23.01.09 bei meinen Versuch es mit dem angeschlossen 2720er am PC nicht funktionierte, bin ich den Weg über die Eingabe der Seriennummer des Gerätes im Link gegangen. Lifetime in den Warenkorb gelegt und in myGarmin –Konto geöffnet. War die ganze Zeit des Downloads eingeloggt. Der Rest lief wie bei Dir.

    Zitat

    Wo liegt das Problem ?? Ich sehe keins.


    Und jetzt zum Problem bzw. Missverständnis.
    Adventure Q hat in #63 gefragt wie man zu einen Lifetime _Update kommt. Was IMO aus reichlich erklärt bzw. verlinkt wurde. Nebenbei schreibt Er in #35 dass er bei Garmin wegen eines Lifetime –Updates für den 278er angefragt hat ob es geht, und er bekam eine Positive Antwort.
    In #48 berichtet Er dass, das Lifetime bezahlt wurde und auf einmal das es mit den 278er nicht verknüpft werden kann sondern mit Seinen Zümo.
    Deswegen im #65 meine Frage wie Er vorgegangen ist, (wegen Seines 278er bzw. Zümo)worauf Du dich gemeldet hast, hoffe das ich Dich nicht noch mehr verwirrt habe.

    Wollte von Adventure Q nur eine Antwort auf Sein Durcheinander bezüglich des Lifetime –Updates.


    mfg

  • Hallo,

    ich habe ein 60CX mit CN Europe NT 2008. Gestern habe ich eine Anfrage an Garmin.de Support gestellt, ob/wann denn numapslifetime Europe auch für meinen 60CX angeboten wird.
    Bis jetzt noch keine offizzielle Antwort, aber gerade wird in MyGarmin "numaps Lifetime Europe" als mögliches Update für das Gerät angezeigt und http://www.garmin.com/numapslifetime zeigt 60CSX als weiteres kompatibles Produkt. Sehr schön! :tup: :) Download! läuft bereits.:cool:

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich mich nun auch etwas mit dem Lifetime-Updates beschäftigt und mitbekommen habe, daß das Ganze nur mit NT-Kartenmaterial funktioniert, kommt es für mich und meinem Quest1 nicht in Frage.

    Ältere Geräte, die NT-kompatibel sind, müssten demnach gehen. Bei Garmin nachgeschaut, habe ich speziell den Quest2 gesucht, aber nicht gefunden.

    https://buy.garmin.com/shop/sh…4693&locale=de#productTab

    Fehler von Garmin oder geht es mit dem Q2 nicht?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Hallo Georgios,

    frage doch bitte mal im Support nach: http://gps-nav.custhelp.com/

    Mein 60CX wurde zuerst auch nicht als unertstütztes Gerät angezeigt; einen Tag nach der Nachfrage, tauchte das Bild des 60CSX in der Produktübersicht von numapsLifetime auf und ich konnte es ganz normal über MyGarmin auswählen.

    Fragen kostet ja nix.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap