summit hc kartenspeicher 24mb vs. 22mb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    nachdem das mit dem update der basemap so gut geklappt hat nochmal eine kurze frage:
    beim summit hc heißts ja, daß das gerät 24mb hat. allerdings lässt mich mapsource nur karten mit insg. 22mb hochladen. wird der rest für wegpunkte verwendet? oder lesen sich in der werbung 24mb einfach besser als 22mb?


    irgendwer ne ahnung?


    mfg andreas

  • Ich hab leider auch keine Ahnung, weil ich das Gerät nicht kenne, aber vielleicht hat ja das Gerät bereits auch die "Americas Marine Point Basemap" zusätzlich im Speicher, wie das die 60Cx Geräte auch haben. Da könnte Garmin den von dieser Karte benutzten Speicherplatz (ungefähr 1 MB ) zum Kartenspeicher dazu gerechnet haben.


    Alfons

  • Ich nehme mal an, daß sich die Angabe 24MB auf den verbauten Speicher bezieht, nun ist da aber bereits etwas drauf und somit bleibt weniger übrig.


    Das ist bei Mobiltelefonen auch so, so hat meines 25MB, schaue ich aber in der Spezifikation rein hat es sogar 36MB, zumindest wird es so beworben.


    LG t31

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • irgendwer ne ahnung?


    Nicht konkret bei diesem Modell, aber Speicherangaben sind immer Bruttoangaben und der nutzbare Speicher meist etwas kleiner als erwartet.


    Bei meinem alten Vista konnte ich allerdings immer 23,x MByte an Kartendaten hochladen. Verbaut waren vermutlich 32 MByte, wobei Firmware, Tracks, Routen, Wegpunkte und Einstellungen in dem nicht als Kartenspeicher ausgewiesenen 8 MByte lagen.


    Liegen bei der H-Serie noch weitere Dateien wie Custom-POI o. ä. im Kartenspeicher?



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001