Darstellung der Geocaching Icons in MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich übertrage mein PQ auf das C300 und bekomme die unterschiedlichen icons für die caches entsprechend angezeigt. so soll es auch sein.

    nun öffne ich diese GPX mit MapSource und bekomme auf der landkarte nur schatzkisten mit dem GC "Kürzel" angezeigt.

    Frage:
    ist es möglich, dass die unterschiedlichen Icons der jeweiligen Caches auch in MS angezeigt werden (=automatisch)?
    Benutzerdefinierte Icons habe ich mir bereits erstellt. die manuelle umstellung jedes einzelnen caches ist jedoch umständlich bzw. im Grunde zeitlich nicht zu schaffen.

    kann man auch den Namen des jeweiligen Caches auf der Landkarte von MS anzeigen lassen; und nicht nur im linken lesebereich unter kommentar; bzw. ist es möglich, dass auf der landkarte nur das symbol des caches angezeigt wird - ohne kürzel für den GC, so dass die informationen der landkarte nicht verdeckt werden.

    Danke

  • Zitat

    Ich übertrage mein PQ auf das C300 und bekomme die unterschiedlichen icons für die caches entsprechend angezeigt. so soll es auch sein.


    Was ist PQ und C300?

    Zitat

    ist es möglich, dass die unterschiedlichen Icons der jeweiligen Caches auch in MS angezeigt werden (=automatisch)?


    Ich übertrage Wegpunkte von meinem 60Csx in MapSource und alle Deine Wünsche sind erfüllt!
    Die Geocaches sind nach "Gefunden" und "Geocaches" mit den richtigen Icons und auch die Namen sind zu lesen!
    Siehe Sreenshot
    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • PQ ist das Pocket Queri von Geocaching = die gpx-Datei
    c300 ist mein colorado


    wenn ich die gpx-Datei mit MapSource öffne habe ich mein dargestelltes Problem.


    Einen übertrag der gpx-Datei vom colorado nach MapSource habe ich noch nicht vorgenommen, da ich davon ausgehe, dass alle infos in der gpx datei stecken und öffnen von der festplatte des PC das gleiche ergebnis bringen müsste wie das übertragen vom GPS-Gerät.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles klar,
    das Problem ist, daß in MapSource eben diese GC.. als Name interpretiert wird. Dadurch gibt es keine Möglichkeit das zu ändern. Ausser eben einzeln umbenennen. Diese Buchstabenkombi kann man in den Wegpunkteigenschaften so einstellen, daß es auf der Karte nicht angezeigt wird, Anzeige auf Symbol stellen. Wenn ich die Wegpunkte aus dem Gerät übertrage, habe ich die richtigen Namen in MapSource, aber die bringe ich dafür von der Karte nicht weg! Also, eine optimale Lösung ist das sicher nicht.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,