MS 6.15.3 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Icon hat sich ausserdem nach dem Update nicht geändert. <es ist immer noch die blaue Weltkugel in der Verknüpfung, im Ordner Garmin ist es jedoch das mehrfarbige Quadrat.



    Dann ist noch MS 6.31.6 aktiv!
    Öffne MS 6.15.3 doch einfach mal im Garmin-Ordner.

  • Hi,6.15.3 zeigt er mir an aber immer noch in englisch.
    CIAO Matthias

  • ...., im Ordner Garmin ist es jedoch das mehrfarbige Quadrat.



    Und genau mit dem startest Du die 6.15.3. :tup:

    Bei mir war auch noch das alte Icon auf dem Desktop. Selbiges gelöscht und eine Verknüpfung mit dem "Quadrat" auf's Desktop gelegt. Jetzt läuft alles.

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,6.15.3 zeigt er mir an aber immer noch in englisch.


    Jede MS-Version hat ihre eigene DEU.dll, hast du beim Umbenennen die DEU.dll richtig zugeordnet?

  • Hi,was meinst du mit zugeordnet.


    Du installierts das erstemal MS 6.13.7 mit der Mapsource.exe MapsourceDeu.dll und Mapsource.chm
    für eine Parallelinstallation must sie in
    Mapsource6137.exe Mapsource6137Deu.dll und Mapsource6137.chm umbenennen
    und die 6.15.3 über die 6.13.7 installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andi#87,
    ich hatte das gleiche Problem mit dem Visual C++ Runtime Error.
    Habe mal bischen im Forum gestöbert und rausgefunden das es (bei mir) an den freien, nicht Garmin, Karten liegt.
    Ich habe von OpenMaps ein paar Karten, eine Camping Europa, Irland, usw..
    Wenn ich diese Karten aus der Registry entferne, dann startet MapSource.
    Also erst mal alles raus und dann nacheinander wieder rein und schauen an welchen Karten es scheitert.
    Diese entweder weglassen (die unschöne Variante) oder die Karten so abändern, das MapSource damit zurechtkommt.
    Ich hatte mit dem Tool MapSetToolKit Erfolg. Ist eigentlich ein Frontend für cGPSMapper, kann aber auch die Registry auf fehlerhafte Karteneinträge überprüfen und diese sogar korrigieren.
    Bei mir läuft jetzt MapSource 6.15.3 mit allen freien Karten, die ich vorher auch hatte.


    Schau mal hier nach: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Holger_Issle


    Hoffe das hilft dir und anderen weiter.


    Grüße
    AndiTheB

  • Hi,das hab ich alles so gemacht wie beschrieben.
    Wenn ich jetzt auf die 6.13.5 verzichte,was muß ich machen wenn ich die neue Version drüber installiere.Muß ich dann vorher irgend etwas löschen?
    CIAO Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich jetzt auf die 6.13.5 verzichte,



    2x die 61.13.7 drüber installieren. http://gpsinformation.org/perry/msource/



    ????
    6.13.5, 61.13.7

    Matzi wenn du noch die Original ms6153.exe Datei vom garmin Server hast, dann klick diese noch mal doppelt an, damit sie wieder auf deinem PC installiert wird.
    Im Ordner c:/garmin findest du dann die Datei mapsource.exe (das ist deine ms6.15.3 und du findest dort mehrere .dll Dateien.
    Such nach der Datei MapSourceDEU.dll DARUNTER MUSS STEHEN in grauer Schrift "6.15.3.0 und MapSource German".
    Diese beiden Dateien kopierst du dann in einen eigenen Ordner, damit du sie später bei Bedarf wieder hast.
    Starte MS, es sollte die MS 6.15.3 in deutsch starten.

    Wenn nicht, wiederhole das ganze mit der MS 6.13.7.
    MS muss in deutsch starten. (Wenn keine deutsche .dll Datei gefunden wird, startet MS immer in englisch).
    Wenn MS 6.13.7 in deutsch läuft update machen auf MS 6.15.3.
    Dann wie oben beschrieben sofort die beiden Dateien MapSource.exe und MapSourceDEU.dll sichern.
    Danach umbennen in
    mapsource6135.exe und mapsource6135DEU.dll
    Die .dll Datei MUSS zur jeweiligen MS Version gehören sonst klappt das nicht.
    Siehe oben.
    Überprüfe ob unterhalb der MapSourceDEU.dll die Versionsnummer 6.15.3.0 steht!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich habe die 6.15.3 installiert und bekomme unter unter Hilfe/Info zu Mapsource die Information, dass ich die Version 6.13.6 betreibe!
    .



    Da würde ich nicht lange testen alles runter was Garmin oder MS ist

    Neu inst fertig . Diese Paralelinst. scheint ihre Tücken zu haben . Habe hier

    einfach die 6.15.3 über die bestende 6.14.1 geworfen . Läuft.Je mehr hin und

    her gespielt wird um so eher kommen Fehler zu stande.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo
    das ist bei mir passiert

    Beim updaten kam folgender Hinweis:


    Runtimer Error.
    Programm C:\Garmin\MapSource.exe.
    This application has requested the Runtime to terminate it in anusual way.
    Please contact the application´s support team for more information.


    Was habe ich falsch gemacht??


    gruß
    HANS-jÜRGEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • vermutlich hast Du eine freie Karte oder ein Overlay mit Fehlern in der alten MapSource Version, das wurde bisher immer als Fehler lokalisiert.

  • Starte MS mal von Start\Alle Programme\GarminMapsource
    und guck dann welche Version du hast.


    Hehe, MapSource sieht zwar immer noch genauso aus, zeigt aber nun Version 6.15.3.

  • habe auch diesen fehler

    Zitat

    Runtimer Error.
    Programm C:\Garmin\MapSource.exe.
    This application has requested the Runtime to terminate it in anusual way.
    Please contact the application´s support team for more information.


    habe aber keine freien karten vorher gehabt. und auch kein overlay.


    was nun tun? auch ein kpl. deinstallieren und erneutes installieren von 6.14.1 und nun 6.15.3 hat nix gebracht. bin etwas ratlos.:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....richtig, habe ich auch.
    Gruß Charly



    wir beide scheinen die Einzigen mit diesem Problem zu sein??????

    Meiner ist übrigens ein Notebook der in der Regel im Netwerk arbeitet, vielleicht hat es damit was zu tun.

    Gruß
    Dieter

  • Vielleicht ist es doch ein Kartenfehler? AndiTheB hatte ja schon in Beitrag#67 auf MapSetToolKit hingewiesen:
    --> im Fensterbereich "Mapset installed" werden alle installierten Kartenprodukte aufgelistet.
    --> Klick auf die Schaltfläche "Check Registry"
    --> die fehlerhaften Karten werden dann angezeigt.
    Oft braucht nur die *.tdb Datei korrigiert zu werden. Das erledigt MapSetToolKit, indem man die entsprechende Karte neu installiert.


    Gruß, Martin

    Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.

  • habe auch diesen fehler


    habe aber keine freien karten vorher gehabt. und auch kein overlay.

    was nun tun? auch ein kpl. deinstallieren und erneutes installieren von 6.14.1 und nun 6.15.3 hat nix gebracht. bin etwas ratlos.:eek:



    Habe auch den Runtime-Fehler, allerdings nach einem Format C: d.h. es waren noch garkeine Karten drauf. Ich habe zuerst das TrainingCenter installiert und wollte anschl. MS 6.15.3 aufspielen, RuntimeError :(
    Habe auch die alte MS vor der CD aufgespielt und wollte dann mit der neuen MS überschreiben, selbes Ergebnis. Bin etwas ratlos...
    Windoof XP Pro SP3

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,habe versucht über die Systemwiederherstellung eine funktionierende MS zubekommen,hat nicht geklappt.Ich habe jetzt das neune Icon und wenn ich MS starte dann erscheint der Runtime Fehler(nachdem ich die 6.15.3 installiert habe).
    Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
    Muß ich MS komplett von CD neu installieren?
    CIAO Matthias