Frage zu GPS Modus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • SORRY wollte das nicht.

    Da kannst Du ja auch überhaupt nichts dafür, sondern einzig die "üblichen Verdächtigen". Insofern ist Dein SORRY voreilig, aber ich hab's mal archiviert, falls Du es irgendwann mal tatsächlich brauchst. :lol:

    paul-josef

  • Ps: was ich nun wieder losgetreten mit meiner frage??
    SORRY wollte das nicht.



    Dieses anscheinend unvermeidbare Abgleiten in Hick-Hack Diskussionen ist mit jeder Frage und jedem Frager möglich.
    Liegt also wie schon erwähnt nicht an Dir und nicht an der Frage;)

  • Sersen !


    So, hier nun mal was zum Thema EGNOS und GPS,
    was Hand und Fuß hat!


    Im ersten Fall bezeichnen die Koordinaten den Standpunkt meines Fahrzeugs in Landsberg/Lech:


    EGNOS/WAAS: N 48 04 10.4
    E 10 51 17.2


    GPS : N 48 04 10.8
    E 10 51 17.1


    EGNOS/WAAS war deutlich genauer in der Positionsangabe...


    Im zweiten Fall bezeichnen die Koordinaten den Standort in ???:


    EGNOS/WAAS: N 48 10 47.4
    E 10 45 59.8


    GPS : N 48 10 47.6
    E 10 45 59.6


    Auch in diesem Fall war EGNOS/WAAS deutlich genauer,
    um nicht zu sagen, punktgenau!


    Nun darf der "Touenfahrer54" mal erklären,
    wie das möglich ist, wenn doch die Satelliten so tief am Horizont stehen,
    und das Korrektursignal nur für die Fliegerei von Nutzen sein soll?
    Vielleicht veraltete Quellen im Internet besucht?
    Kleiner Tip: wir haben 2009, ein paar Satelliten haben einen höheren Horizont!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich halte die Quelle für zuverlässig und nicht Wikipedia begreiffe es endlich:


    http://www.kowoma.de/gps/waas_egnos.htm


    Dei Geräteanzeige gaukelt dir etwas vor was so nicht stimmt.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Benz
    hast du immer noch nicht gelesen das EGNOS-Korrektursignal kommt nicht von einem GPS Satelliten.
    Gruss
    PeterA

  • Benz
    hast du immer noch nicht gelesen das EGNOS-Korrektursignal kommt nicht von einem GPS Satelliten.
    Gruss
    PeterA


    Hab ich ja auch nirgends behauptet !


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich ja auch nirgends behauptet !
    Kleiner Tip: wir haben 2009, ein paar Satelliten haben einen höheren Horizont!
    Onkel_Benz


    Hi

    sicher nicht der EGNOS Signale sendende Satellit auf den du anspielst:mad: der ist immer am gleichen ORT: GST aber nur der:huh:
    gruss
    PeterA

  • Hi

    sicher nicht der EGNOS Signale sendende Satellit auf den du anspielst:mad: der ist immer am gleichen ORT: GST aber nur der:huh:
    gruss
    PeterA


    Was soll mir das nun wieder in dem Zusammenhang sagen?
    Kannst Du dich auch mal verständlich ausdrücken?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun weiß ich aber immer noch nicht,
    was Du von mir willst?


    Onkel_Benz

  • Nun weiß ich aber immer noch nicht,
    was Du von mir willst?


    Onkel_Benz


    Kann mich nicht erinnern jemals etwas von dir gewollt zu haben. :o Dein Wissensstand ????????:cool: Aber das hilft den Forums Usern nichts darum ist hier ENDE für mich.
    gruss
    PeterA

  • Benz da do offensichtlich verbohrt bist : Schreibe bis morgen 1000 mal EGNOS ist im normalen


    Landbetrieb Höhe 0 nicht brauch bar . In München nur zu empfangrn auf der grünen Wiese


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leute, die Fragen sind beantwortet und der Sinn des Threads hat sich erfüllt. Halten wir fest:

    • Die GPS-Satelliten sind nicht geostationär, sondern beweglich.
    • Die EGNOS-Satelliten sind geostationär. Sie stehen für Deutschland so dicht über dem Horizont, dass eine Nutzung für Bodenaktivitäten wenig bis nichts bringt, eventuell sogar kontraproduktiv ist.
    • In Hamburg ist der Erhebungswinkel kleiner, in München größer, sodass es unterschiedliche Berichte über die Empfangbarkeit und den Nutzen von EGNOS gibt, je nachdem, wo der User wohnt.

    Bevor es jetzt wieder persönlich und OT wird, mache ich dann mal zu. Sollten spezielle Punkte noch der Diskussion bedürfen, bitte ich darum, einen eigenen, neuen Thread zu eröffnen.

    paul-josef