Daten von GE to GM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    leider ist das google Forum keine große Hilfe.
    Ich möchte die eingezeichneten Koordinaten von GE in GM übertragen.
    Wenn ich auf "in GM anzeigen" gehe sind die Punkte weg. Wenn ich die Koordinaten von Hand bei GM eintrage komme ich an ganz anderen Stellen raus, teilweise im Ausland.


    In GE möchte ich links neue Markierungen eintragen, die alten sichern und löschen. Diese möchte ich komplett als KML ausgeben. Es werden aber immer nur einzelne Punkte ausgegeben. Muss man da etwas beachten oder geht das nur in der Pro Version oder muss ich einzelne kml Dateien mit einem Editor zusammenschnippseln?

  • Hallo,
    ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe; wenn es darum geht, mehrere Punkte aus GE in eine kml-Datei zu speichern, geht das IMHO am einfachsten über einen Ordner. Alle Markierungen darein ziehen und auf dem Ordner rechtsklicken und "speichern als" und kml auswählen.
    Die erzeugte kml-Datei kannst Du dann in GM importieren.