Kaufberatung: Welches Gerät???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ins forum,


    benötige mal ein paar einkauftipps. will mir ein gps anlegen - bin aber beim geräteauswahl noch unentschlossen...


    will das gerät ausschließlich zum bergsteigen als notmittel für standortbestimmung bei schlechtem wetter (etc.) einsetzten und brauch´ keinen schnick-schnack oder sonstige spielereien.


    wichtig ist mir:


    - eigentlich nur die GPS-Koordinate (brauch keine besonderen Funktionen, will nur wissen wo ich bin)


    - Batterielaufzeit


    - Handlichtkeit (Größe, Gewicht)


    - Preis


    Danke für die infos,


    gruß jupp

  • hallo jupp,


    willkommen im Forum :)


    die Frage ist: Karten oder nur Koordinaten?
    Wenn du ohne Karten auskommst ist ein Display-Logger am Besten.


    Grüsse - Anton

  • eigentlich bräucht ich keine karte - ist halt ein gewisser luxus, macht das gerät aber bestimmt auch wieder größer und teuerer, denk´ich...


    werd´mal nach "display loggern" surfen...


    danke, jupp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eigentlich bräucht ich keine karte - ist halt ein gewisser luxus, macht das gerät aber bestimmt auch wieder größer und teuerer, denk´ich...


    Die Outdoor-Handgeräte gibt es von einfach mit nur Koordinatenanzeige bis hin zu Farbgeräten mit Kartenplotter, Autorouting und barometrischen Höhenmesser, alles in einer Größe, nur eben zwischen 80-220 Euro.


    Deine Anforderungen erfüllen schon ein gebrauchtes eTrex oder ein iFinder Go2 (beispielsweise). Die Frage ist, welche Rolle der Preis spielt, und ob der Appetit nicht beim Essen kommt und ein paar Euro für ein kartenfähiges Gerät nicht besser angelegt sind.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001