TMC-Antenne für Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines zumo 550 und würde bei diesem Gerät gerne
    auch TMC am Motorrad nutzen. Aber bei Garmin gibt es nur Wurfantennen, die
    ich im Cockpit meines Motorrads nirgends unterbringen kann. Stabantennen
    hingegen habe ich immer nur mit Klinkenstecker gefunden, nicht mit Mini-USB.


    Ist es möglich, sich einen Adapter zu bauen, um Antennen mit Klinkenstecker
    ans Garmin anschließen zu können, oder gibt es so etwas womöglich sogar
    zu kaufen?


    Viele Grüße,
    Matthias



  • Es ist nicht nur eine Antenne es ist ein kompletter TMC-Reciever.Da passt

    nur der GTM 12 und sonst nix am Bike .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Es ist nicht nur eine Antenne es ist ein kompletter TMC-Reciever.Da passt

    nur der GTM 12 und sonst nix am Bike .

    Gruss


    Besten Dank für diese Info! Wenn natürlich der ganze Receiver extern ist,
    kann das mit der Antenne nicht klappen. Ich war optimistisch und dachte,
    das ganze funktioniert so wie bei meinem Becker Travelpilot fürs Auto, wo
    im Prinzip nur ein Antennenkabel vom Gerät weggeht....


    Viele Grüße,
    Matthias

  • ich hab die GTM12 auch unter die (zugegebenermassen oppulente) Verkleidung meiner 12er RT versteckt. Untern Tank würde ich sie nicht verlegen, selbst bei nem Kunststofftank geht der Empfang durch die Rahmenrohre in den Keller. Aber das Stückchen Draht müßte man doch selbst bei nem nacked Bike unterbringen, zb. entlang eines vorh.Kabelbaums.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Hab den GTM12 einfach mit Rasterbändern am Kabelbaum entlang gelegt und dann außerhalb des Sichtbereiches die Antenne aufgewickelt (großzügige Schlaufen).
    Funktioniert prima und er fällt fast gar nicht auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Rasterbänder, Kabelbinder, Strapse, Ratsch-Bum-Band......


    Mir egal wie ihr die Dinger nennen wollt :D
    ....hauptsache ist, wir meinen das gleiche ;)