Sub-Assy,CN Europe NT 2008 Stand Alone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute die CN Europe NT 2008 erhalten und zu meinem 276c installiert. Das klappte auch so weit wunderbar. Der 276c nahm das Kartenmaterial auch entsprechend. So weit, so gut.


    Nun wollte ich anschließend das kostenlose Update ziehen. In meinem "my Garmin" wird das Kartenmaterial als "Sub-Assy,CN Europe NT 2008 Stand Alone" bezeichnet, womit ich nichts anfangen kann. Eine entsprechendes Update-Möglichkeit wird ebenfalls nicht angezeigt.


    Kann mir jemand Tipps dazu geben?


    Edit:
    So - hier mal eine Info, falls dieses Problem auch bei anderen auftreten sollte:


    Dank meines äußerst guten und schnell reagierenden Garmin-Händlers ist das Problem gelöst. Es handelt sich hier um einen Fehler bei Garmin und wird manuell von Garmin-Deutschland in meinem Account geschaltet, so dass ich jetzt das Prozedere durchführen kann.


  • In meinem "my Garmin" wird das Kartenmaterial als "Sub-Assy,CN Europe NT 2008 Stand Alone" bezeichnet, womit ich nichts anfangen kann.


    In meinem mygarmin-Konto habe ich auch eine "Sub-Assy ...2 allerdings 2009 drin und das kam so:


    Montag kam die bestellte CNNT2009er Update DVD, auf deren Rückseite ein gelbes Zettelchen mit einem 8 stelligen "Gutscheincode" klebte.


    Bei der Installation des Updates habe ich diese Nummer eingegeben, womit auch problemlos ein funktionierender Freischaltcode für mein etrex Vista HCx erzeugt wurde.


    Die so erzeugte Freischaltung erschien dann in mygarmin unter "Sub-Assy ..." aber da war noch ein Link auf mygarmin, der (genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf), der das bestellte Update freischalten wollte und zwar bezüglich des "Gutscheincodes" des zugrundeliegenden (mit dem man in die Serie eingestiegen ist) Vollproduktes (CNv9), dem ich gefolgt bin, damit die Updatefolge nicht unterbrochen wird. Es stehen in mygarmin nun zwei Freischaltcodes bezüglich der CNNT2009 drin, diese "Sub-Assy,CNE NT 2009 DVD Stand Alone" und "Unlk/Reg Sheet,CNE NT 2009".


    Beim 2008er sah das noch etwas anders aus, da mit der Update-DVD kein neuer Gutscheincode geliefert wurde und automatisch manuell auf mygarmin bezüglich des ursprünglichen "Gutscheincodes" der Freischaltcode erzeugt wurde.


    IMHO liegt der Fehler/Missverständnis darin, dass an Update-Kunden fälschlicherweise bei den CNNT2009-Update DVDs mit neuem Gutscheincode ausgeliefert wurden und nicht darauf hingewiesen wird, dass der ursprüngliche Gutscheincode bei der neuen Registrierungsprozedur anzugeben ist.


    Zitat


    So - hier mal eine Info, falls dieses Problem auch bei anderen auftreten sollte:


    Dank meines äußerst guten und schnell reagierenden Garmin-Händlers ist das Problem gelöst. Es handelt sich hier um einen Fehler bei Garmin und wird manuell von Garmin-Deutschland in meinem Account geschaltet, so dass ich jetzt das Prozedere durchführen kann.


    Kannst Du mal deutlicher werden, wenn Du die entsprechenden Infos hast:


    Was wird genau korrigiert/geschaltet?


    Welche Probleme könnten auftreten?


    Gruss Marcus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Moin,
    scheinbar gibt es diesen Fehler nicht nur bei den DVDs, ich habe mein Update online gezogen, da war auch ein neuer Code dabei und habe dieselben Probleme.



    Gruß
    Rolf

  • Was wird genau korrigiert/geschaltet?


    Auf die NT2008 wurde ein kostenloses Update auf 2009.1 zugesagt. Dieses sollte eigentlich mit der Freischaltung der NT2008 automatisch passieren. Hier hat Garmin wohl einen kleinen Fehler im System. Nirgendwo war auf "my Garmin" eine Update-Möglichkeit für die NT-Karten; nicht kostenlos, nicht als Bezahlung. Nach Anruf durch meinen Händler bei Garmin-D erfolgte die Einrichtung dafür manuell, so dass ich 1. das kostenlose Update schalten konnte (wird gerade gesaugt; über 4 Std. bei knapp DSL2000) und 2. auch die Möglichkeit des bezahlbaren Updates (Button neben den Karteninfos) habe.


    Welche Probleme könnten auftreten?


    Vor der manuellen Einrichtung?
    Kein Karten-Update über "my Garmin" möglich.


    Nach der manuellen Einrichtung?
    Keine - funzt dann vom Ablauf so, wie es sein soll.




    Noch was:


    Das kostenlose Update ist nicht im rechten, blauen Button "Update verfügbar", sondern oben links direkt unter My Maps in blauer Schrift: "Karten herunterladen" !!! Das hatte ich zuerst auch übersehen. Erst durch Rückruf "meinereiner-Händler-Garmin-Händler-meinereiner" wurde die Geschichte "klarer".:D


    Was meint Garmin mit "sub assy"? Ist damit ein Zweitgerät gemeint?


    Damit ist ein Tauschgerät gemeint. Auch ein Fehler von Garmin. Mein Gerät ist deffinitiv kein Tauschgerät. Dies bezüglich wurde auch von Garmin-D eine manuelle Änderung durchgeführt.


    Also immer schön "my Garmin" kontrollieren!:rolleyes:


  • Was meint Garmin mit "sub assy"? Ist damit ein Zweitgerät gemeint?

    Damit ist ein Tauschgerät gemeint. Auch ein Fehler von Garmin. Mein Gerät ist deffinitiv kein Tauschgerät. Dies bezüglich wurde auch von Garmin-D eine manuelle Änderung durchgeführt.

    Also immer schön "my Garmin" kontrollieren!:rolleyes:



    Danke. Na, bei mir stimmt es dann wenigstens. Es ist wirklich ein Tauschgerät.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...